Arbeitszeugnis!! Bitte um Feedback!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Arbeitszeugnis prüfenHilfe beim Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
metaljack
PostRank 3
PostRank 3

Arbeitszeugnis!! Bitte um Feedback!!!!
09.08.2015 18:30
Hallo an alle,

ich habe ein halbes Jahr in einer Spedition gearbeitet als Sachbearbeiter und musste am Ende der Probezeit das Unternehmen verlassen. Ich habe jetzt mein Zeugnis erhalten und hoffe, Ihr könnt mir mal eure Meinung mitteilen und mir sagen ob ich das Zeugnis so akzeptieren oder es beanstanden soll. Ich weiß, dass es kein sehr gutes Zeugnis ist. Der Grund weshalb ich das Unternehmen verlassen musste, war dass die Messlatte von meinem Arbeitgeber und Vorgesetzten meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt war.

Aber hier mein Zeugnis:

(Auszug)

Das Aufgabengebiet von Herrn XXX umfasste im Wesentlichen:

• Abfertigung im Sammelgutein- und -ausgang in der Nachtschicht

• Bearbeitung der Lieferpapiere (Kontrolle und Scannung)

Herr XXX arbeitete mit dem Speditionsabrechnungsprogramm Euro- Mistral sowie den MS- Office- Programmen. Diese Programme setzte er aufgrund seiner guten EDV- Kenntnisse effektiv ein.

Herr XXX zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. Auch in Situationen mit hoher Arbeitsbelastung erwies er sich als belastbar.

Alle Aufgaben führte er sorgfältig und Planvoll durchdacht aus. Er agierte stehst ruhig, überlegt, zielorientiert und präzise. Dabei überzeugte er sowohl in qualitativer wie quantitativer Hinsicht. Herr XXX überzeugte durch seine Zuverlässigkeit. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr XXX stets zu unserer Zufriedenheit.

Er wurde wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits geschätzt, Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet mit dem XX.XX.XXX innerhalb der Probezeit. Wur wünschen Herrn XXX für die Zukunft weiterhin Erfolg und alles Gute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Arbeitszeugnis bewerten
18.08.2015 13:37
Man sieht halt schon im Arbeitszeugnis, dass es hier Probleme gab. Nicht umsonst wird ohne Angabe von Gründen innerhalb der Probezeit das Arbeitsverhältnis beendet. Es kommt auch nicht heraus, ob Sie gekündigt haben oder Sie gekündigt wurden. Ich nehme an letzteres!?

In dem Arbeitszeugnis an sich fehlt häufig das Wort "stets". Das wertet schon ab. Schließlich besagt das, dass das Gesagte nicht immer so war.

Der Satz "Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr XXX stets zu unserer Zufriedenheit" ist schon eine Standardformulierung, bei der wir dann wohl bei Schulnote 3 sind. Das Arbeitszeugnis an sich würde ich bei einer 3 bis 4 einordnen.
Bitte Arbeitszeugnis prüfenHilfe beim Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen