Feedback zu meinem Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücken im Lebenslauf begründenAngabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf
Autor Nachricht
jsn73
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 7
Feedback zu meinem Lebenslauf
24.09.2023 02:31
Hallo, ich bitte um Feedback zu meinem Lebenslauf

Erstmal:
Was ist so euer Gesamteindruck von meinem Lebenslauf?

Als Nebeninfo:
Ich möchte gerne in die Personalbranche einsteigen. Also sowas wie Personalentwicklung, Recruiting oder Gesundheitsmanagement wäre optimal.

Zusatzfrage:
Soll ich das mit der Pflege und rechtlichen Betreuung meines Familienangehörigen rausstreichen? Ein Freund, der in der Personalbranche arbeitet, meint, dass das viele mittlerweile einfach als billige Ausrede für Leerlaufzeiten angeben. Aber bei mir ist es ja wirklich passiert. Ein anderer Freud (arbeitet als Bauleiter in einem großen Bauunternehmen) sagt: „Was, wenn wieder jemand aus deinem Umfeld krank wird, fällst du dann wieder über ein halbes Jahr aus, oder wie? So in etwa wirkt das auf mich, wenn ich das in deinem Lebenslauf lese." Aber wenn ich es ganz raus lasse, dann habe ich eine noch größere Lücke Beginn meines Masterstudiums im April 2018 bis zum Abschluss im Mai 2023... Leider bin ich damals, als ich das eine halbe Jahr mit der lebensbedrohlichen Krankheit mitbeschäftigt war, total raus gekommen aus meinem geregelten Uni-Rhythmus und hatte extreme Schwierigkeiten wieder in den Rhythmus zu kommen, um meine nur noch ausstehende Masterarbeit für meinen Abschluss zu schreiben.



Schulische und akademische Laufbahn
04.2018 - 05.2023 Master of Science Psychologie
(Abschlussnote 2,2)
Schwerpunkt: Wirtschaftspsychologie

09.2020 - 07.2021 Pflege und rechtliche Betreuung eines schwer erkrankten Familienmitglieds

10.2013 - 04.2018 Bachelor of Science Psychologie
(Abschlussnote 2,4)
Schwerpunkt: Wirtschaftspsychologie

Vertiefungsmodule Personalentwicklung und Intervention

09.2010 - 07.2012 Allgemeine Hochschulreife



Berufliche Laufbahn
05.2022 - laufend Studentische Pflege-Aushilfe
Großes Uni-Klinikum

01.2021 - laufend Studentische Pflege-Aushilfe
Psychiatrie 2

06.2020 - 09.2020 Praktikum in der Psychiatrie
Psychiatrie 1
▪ Durchführung von Entspannungstrainings (PMR)
▪ Leitung von Freizeit- und Info-Gruppen
▪ Rollenspieler für soziale Kompetenz-Trainings
▪ Führung und Protokollierung von Aufnahmegesprächen

09.2019 - 03.2020 Praktikum in der Personaldiagnostik
Volkswagen AG
▪ Assistenz bei Assessment-Centern für Management-
und Führungsnachwuchskräfte sowie Meistern:
- Betreuung der Kandidaten
- Einweisung in die Aufgaben
- Korrektur und Erstellung der Ergebnisgutachten
▪ Rollenspieler im Rahmen von Assessment-Centern zur
Auswahl von Meistern
▪ Einsatz als Interviewkandidat zu Übungszwecken im
Rahmen von Beobachtertrainings
▪ Erstellen von Statistiken zu den Assessment-Centern
▪ Konzeption und Überarbeitung von Aufgaben für
Assessment-Center
02.2018 - 08.2019 Studentische Hilfskraft
Sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut
▪ Literatur- und Datenrecherchen
▪ Auswertung und Zusammenfassung wissenschaftlicher
Studien
▪ Aufbereitung, Erhebung und Verarbeitung quantitativer
Daten
▪ Überprüfung von Fragebögen

08.2016 - 10.2016 Praktikum in der Unternehmensberatung
▪ Befundung von Organisationsstrukturen
▪ Optimierung von Kommunikationsflüssen in
Unternehmen
▪ Erstellung und Begutachtung von
Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
▪ Durchführung von Telefoninterviews und
Bewerbungsgesprächen

04.2016 - 07.2016 Praktikum in der Sportpsychologie
Deutsche Sporthochschule Köln - Psychologisches Institut

04.2015 - 12.2018 Interviewer
▪ Zählung und Befragung von Fahrgästen in Zügen und im
Auftrag der deutschen Bahn
02.2013 - 09.2013 Interviewer
▪ Zählung und Befragung von Fahrgästen in Zügen und im
Auftrag der deutschen Bahn


Kenntnisse und Interessen
Software-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
Sehr gute Kenntnisse in SPSS

Sprachkenntnisse Deutsch
Englisch (verhandlungssicher)
Persisch (fließend in Wort)

Interessen Vereinsfußball, Motorsport, Luftfahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Santiago DeChill
Gast




Zu: Feedback zu meinem Lebenslauf
31.10.2023 10:19
Welchen Nutzen erhoffst du dir denn von dem Zeitabschnitt mit der Pflege des Angehörigen? Ich meine, wenn du diesen Zeitraum entfernst, entsteht dadurch keine Lücke im Lebenslauf. Du hast doch in der Zeit studiert.

Ansonsten habe ich mir nicht alles durchgelesen. Schaue aber bitte mal, ob die vielen Stationen wirklich für die neue Stelle wichtig sind. Was inhaltlich irrelevant ist und keine Lücke verursacht, kann entfernt werden.

Die Interessen können ebenfalls entfernt werden. Das hier ist kein Schüler-Lebenslauf mehr.

Was noch wichtig ist, was machst du denn seit diesem Mai?

Bei den Software-Kenntnissen kannst du auch prüfen, ob das für die Stelle wichtig ist. Office-Kenntnisse sind heutzutage quasi Standard. Das andere Programm kenne ich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lücken im Lebenslauf begründenAngabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf Gestern - 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 07:38