Arbeitszeugnis, eure Meinung?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis (welche Note?)Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das?
Autor Nachricht
crunk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2019
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis, eure Meinung?!
01.11.2019 01:38
Hallo zusammen Laughing

ich habe letzte Woche eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, auf Wunsch wurde mir ein Zeugniss ausgestellt.
Vorab hab ich einen Entwurf bekommen den ich durchlesen soll und falls mir was nicht gefallen würde, könnte man es abändern.
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, fallen euch irgendwelche negativen Punkte auf?
Ãœber jede Meinung ich dankbar Very Happy

Achja vom Beruf her war ich Konstrukteur, falls das eine Rolle spielen sollte Smile

Zitat:


Z W I S C H E N Z E U G N I S

Er beherrscht sein Arbeitsgebiet sehr sicher und kennt sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus. Herr XXX hat sich in sehr kurzer Zeit gut eingearbeitet, wobei ihm seine schnelle Auffassungsgabe und sein praktisches Geschick sehr zustatten kommen.

Herr XXX ist in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell richtige Lösungen zu finden. Er ergreift von sich aus die Initiative, identifiziert sich mit seinen komplexen Aufgaben und setzt sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.

Herr XXX agiert außerordentlich verantwortungsbewusst, zielorientiert, gewissenhaft und erzielt gute Arbeitsergebnisse. Hervorzuheben ist seine Teamfähigkeit sowie seine Fähigkeit strukturiert und konstruktiv zu arbeiten.

Seinen Aufgabenbereich bewältigt Herr XXX selbständig, sicher und erfolgreich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner persönlichen Integrität ist Herr XXX sowohl bei seinen Vorgesetzten als auch bei Kollegen sehr geschätzt. Jederzeit überzeugt er durch sein stets kooperatives, sicheres und zuvorkommendes Auftreten.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XXX ausgestellt.

Wir bedanken uns bei ihm für seine stets gute Arbeit und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merker
Gast




Zu: Arbeitszeugnis, eure Meinung?!
06.11.2019 21:22
Du wurdest betriebsbedingt gekündigt. Warum bekommst du dann ein Zwischenzeugnis und kein qualifiziertes Arbeitszeugnis?

Ansonsten möchte ich das Zwischenzeugnis zwischen gut und befriedigend einordnen. Die Formulierungen an sich sind zwar gut, aber es fehlt meist das Wörtchen "stets" oder "immer". Ohne dem war das Gesagte leider nicht immer der Fall und es geht eine Bewertung nach unten.

Eine detaillierte Tätigkeitsliste bzw. Aufgabenbeschreibung muss auch noch eingebunden werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis (welche Note?)Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 20:47