Arbeitszeugnis i.O.?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Letztes Arbeitszeugnis fehlt noch - spaeter ...Praktikumszeugnis - Schlussformel negativ?
Autor Nachricht
Jestin4444
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis i.O.?
16.11.2017 20:08
Hallo,
habe selber gekündigt (war 11 Jahre dort) u. habe folgendes Arbeitszeugnis mit Firmen Logo erhalten.
Für alles was ich gemacht habe ist mir die Bewertung recht kurz geraten oder allgemein stimmt das?
Auch verstehe ich nicht folgendes: "übertragenen Aufgaben", "flexibel und zuverlässig Ehrlichkeit
und Pünktlichkeit" es hört sich an als ob ich nicht selbstständig Arbeiten könnte und nicht Ehrlich
und pünktlich war. Auch fehlt ein bedauern das ich gehe im Schlußsatz oder?

Danke für eine Rückantwort.

Hier das Zeugnis.

Frau xxxx geb. xxxx wohnhaft xxxx war vom xxxx bis xxxx in unserer Betriebskantine als Köchin
und Kantinenarbeiterin tätig.

Ihr Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten:

Früstücksvorbereitung und Verkauf
Speisenzubereitung
Automatenbewirtschaftung
Kontrolle der Hygieneverordnung
Komplettes Bestellwesen
Konferenzservice
Vertretung der Geschäftsleitung

Frau xxxx hat die Ihr übertragenen Aufgaben mit hohen Einsatz und
über das normale Maß hinaus, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit
erfüllt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
war stets einwandfrei. Sie ist sehr flexibel und zuverlässig, Ehrlichkeit
und Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich.

Frau xxxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir dan-
ken Ihr sehr für die geleistete Arbeit und wünschen Ihr für Ihre private
und berufliche Zukunft viel Erfolg.

Unterschrift
Name
Geschäftsleitung
Datum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Arbeitszeugnis bewerten
19.11.2017 12:30
Hallo Jestin4444,

das Arbeitszeugnis ist in der Tat sehr kurz geraten. Ich bin kein Experte darin, aber auch der Umfang kann eine geringe Wertschätzung signalisieren. An dieser Stelle möchte ich dich auf die Information unter https://www.karriere-jet.de/zeugnisse/arbeitszeugnisse/#content-arbeitszeugnis aufmerksam machen. Bitte lese das mal durch.

An sich vom Inhalt der da ist, würde ich das Arbeitszeugnis bei Schulnote 2 einordnen. Die Gesamtbewertung "Frau xxxx hat die Ihr übertragenen Aufgaben mit hohen Einsatz und über das normale Maß hinaus, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt." ist sehr gut.

Aber zum Abschluss fehlt mir zum Beispiel der Ausdruck des Bedauerns- auch "weiterhin viel Erfolg" vermissen ich.

Den Satz "Sie ist sehr flexibel und zuverlässig, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich." halte ich für überflüssig. Der zeigt nur, dass es keine wichtigeren Tätigkeiten gab. "Pünktlichkeit" wird doch eigentlich vorausgesetzt. Da muss man nicht extra darauf hinweisen. Ehrlichkeit nur bei Kassiertätigkeiten, das war bei dir der Fall.

Hast du denn gekündigt, ohne in eine andere Anstellung zu gehen? Auch das kann sich negativ auf den Bewerbungsprozess auswirken. Das signalisiert dann nämlich, dass es Probleme zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gab.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Arbeitszeugnis i.O.?
21.11.2017 17:57
Hallo Rudi,
danke für die Antwort.
Wie könnte das Zeugnis verändert werden?

Habe ab 01.01.2018 eine neue Arbeitsstelle. Vertrag ist unteschrieben

Danke für eine Antwort.

Tchüß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Letztes Arbeitszeugnis fehlt noch - spaeter ...Praktikumszeugnis - Schlussformel negativ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47