Arbeitszeugnis Masterand Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verdächtige Formulierung im Arbeitszeugnis???Bewerbung Ausbildungsbetrieb Wechsel - ...
Autor Nachricht
Gast





Arbeitszeugnis Masterand Bauingenieur
10.11.2014 18:23
Guten Tag,

im Anschluss an meine Masterarbeit (Bauingenieur) ist es meine letzte Aufgabe mein Arbeitszeugnis zu verfassen. Dies fiel mir nicht besonders leicht. Es würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung in Form von Lob, Kritik oder Vorschlägen kundgeben würde.
________________________________

Zeugnis

Herr P., geboren am ... in ..., war vom ... bis zum ... in unserem Unternehmen als Werkstudent beschäftigt.

In diesem Zeitraum hat Herr P. unsere Ingenieure im Rahmen der Bauleitung und Kalkulation unterstützt und fertigte zudem ab dem ... seine Masterarbeit mit dem Thema „...“ in unserem Hause an.

Herr P. wurde mit folgenden Aufgaben betraut:

[...]

Herr P. wirkte neben anderen insbesondere an den Projekten „Projekt A“ sowie „Projekt B“ mit.

Herr P. hat während seiner Tätigkeit in unserem Unternehmen gezeigt, dass er über gute und fundierte Fachkenntnisse verfügt. Entsprechend unserer Anforderungen an die übertragenden Aufgaben erweiterte er diese stets mit höchstem Interesse. Durch seine gute Auffassungsgabe konnte sich Herr P. jederzeit schnell auch in neue Aufgabengebiete einarbeiten und dabei gute Arbeitsergebnisse erzielen. Seine Aufgaben erledigte er dabei mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit.

Herr P. lernten wir als einen sehr motivierten, einsatzbereiten und gewissenhaften Mitarbeiter kennen. Auch bei hohem Arbeitsanfall bewältigte er seine Aufgaben termingerecht und einwandfrei. Herr P. war zudem ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter und genoss unser vollstes Vertrauen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.

Die Beschäftigung von Herrn P. endet wie vorab vereinbart mit Abgabe seiner Masterarbeit. Wir bedauern seinen Entschluss, sich nicht für eine Zukunft in unserem Hause zu bewerben und bedanken uns bei Herrn P. für seine stets gute Mitarbeit.

Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute!
Carnival
Gast




Arbeitszeugnis Master und Bauingenieur
10.11.2014 20:33

Zitat:

Durch seine gute Auffassungsgabe konnte sich Herr P. jederzeit schnell auch in neue Aufgabengebiete einarbeiten und dabei gute Arbeitsergebnisse erzielen. Seine Aufgaben erledigte er dabei mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit.


Hier fehlt mir überall das Wort "stets", was besagt, dass es immer so war. "Konnte" ist außerdem eine Passivform, es besagt nicht, dass du es auch hast!

Zitat:

Entsprechend unserer Anforderungen an die übertragenden Aufgaben erweiterte er diese stets mit höchstem Interesse.


Wie bitte? Du hast die Anforderungen erweitert?

Zitat:


Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.


Das ist mal sehr gut. Und wie du sehen kannst, ist hier auch das stets enthalten. Warum wurde das in den anderen Formulierungen weggelassen?

Ich denk mal, dass Zeugnis ist zwischen gut bis befriedigend einzuordnen. 2- halt.

Schönen Abend noch!
Gast





Zu: Arbeitszeugnis Masterand Bauingenieur
11.11.2014 14:03
Vielen Dank für die Hinweise und Deine Mühe. Ich werde sie berücksichtigen! Falls jemanden kurzfristig etwas auffällt - nur her damit! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verdächtige Formulierung im Arbeitszeugnis???Bewerbung Ausbildungsbetrieb Wechsel - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47