Arbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?Kann jemand kurzfristig mal drüberschauen? ;-)
Autor Nachricht
romi1013
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 7
Arbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um Feedback
19.06.2013 15:04
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Feedback zu meinem Arbeitszeugnis geben könntet. Für mich selbst liest es sich sehr gut, jedoch bin ich mir nicht sicher. Die Firmenbeschreibung hab ich aus Sicherheit entfernt:

Zitat:


Arbeitszeugnis

Herr Max Mustermann, geboren am tt.mm.jj, war in der Zeit vom 01.01.2010 bis 30.04.2013 in unserem Unternehmen als Softwareentwickler beschäftigt.

(Absatz Firmenbeschreibung)

Die Tätigkeit von Herrn Mustermann umfasste vor allem die Analyse von Kundenanforderungen, die Entwicklung von Content-Management-Systemen (PHP, C) sowie Konzeption und Optimierung von Datenbankanwendungen (MySQL, MSSQL).

Zu seinem Aufgabengebiet gehörte insbesondere:
- die Evaluation und Analyse bestehender Content-Management-Lösungen und das Erstellen und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen
- die eigenverantwortliche Planung von Content-Management-Systemen (CMS)
- die Programmierung sicherheitsrelevanter CMS-Module
- die Betreuung von Anwendertests
- der 3rd Level Support

Her Mustermann erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Auch in komplizierte Problemstellungen konnte er sich stets schnell selbständig einarbeiten. Die vereinbarten Ziele hat Herr Mustermann auch unter schwierigsten Bedingungen zumeist noch übertroffen.

Herr Mustermann entwickelte sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten.

Her Mustermann war wegen seines freundlichen Wesens und seiner kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt.

Wir danken Herr Mustermann für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Wir wünschen für das Studium und den weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg.

(Unterschrift Geschäftsführer)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Arbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um Feedback
20.06.2013 11:44
Hallo Romi,

bei dem Zeugnis handelt es sich aus meiner Sicht um eine gute Zwei. Sehr schön Wink

Das Zeugnis enthält auch Elemente, die Richtung Eins tendieren, aber nicht genug für eine
solche Gesamtnote.

Insgesamt kannst Du mit dem Zeugnis sehr zufrieden sein.

Aus stilistischer Sicht, wäre es jedoch besser, wenn die Sätze nicht immer mit "Herr Mustermann"
beginnen würden. Vielleicht kannst Du diesen Änderungspunkt noch bei Deinem Chef einbringen.

Viele Grüße und gutes Gelingen beim Studium Wink

Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?Kann jemand kurzfristig mal drüberschauen? ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35