Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche hilfe beim zwischenzeugnisArbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um ...
Autor Nachricht
axelll
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 1
Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?
08.06.2013 07:36
Prompt bitte, Normal Arbeitszeugnis, gab
Chef.
Und es ist so hässlich Lächeln kann Fallstricke hier?
Vielen Dank im Voraus!
Zunächst gab er ein Arbeitszeugnis.(1)
Ich erzählte Freunden, dass er schlecht ist.
Ich gab ihm eine Probe des Internet, aber er schrieb ein anderer.(2)
Dann wird der Chef umgeschrieben.
Auch bezweifle ich, dass er ein guter ist
(1)

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

(2)

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich bin Arbeiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deuter
Gast




Zu: Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?
08.06.2013 21:22
Hallo axelll,

in Deinem Zeugnis müssen Deine Tätigkeiten aufgelistet sein, damit der nächste Personalchef sieht, was Du beruflich gemacht hast. Das Zeugnis ist hierfür ein wichtiger Beweis.

Im ersten Zeugnis wird verschlüsselt mitgeteilt, dass Du mit Deinem Vorgesetzten nicht ausgekommen bist.
Ansonsten wird Dir eine gute Arbeitsleistung bescheinigt.

Das zweite Zeugnis klingt wie abgeschrieben und wirkt auf mich sehr lustlos. Es sind, dem Sinne nach, einige Wiederholungen drin. Im zweiten Absatz wird Dir eine gute Leistung (Note 2) bescheinigt. Diese "Bescheinigung" wird im dritten Absatz korrigiert und man beurteilt Deine Leistung dann als zufriedenstellend (Note 3).
Nach dem dritten Absatz wird Dir zum wiederholten Mal eine gute Leistung (Note 2) bestätigt. Wie ich diese Widersprüche werten soll, weiß ich nicht wirklich.

Hier könnte die sogenannte "Widerspruchstechnik" eingesetzt worden sein, die den positiven Eindruck aufhebt.
Hier wird die Technik genau beschrieben: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Deine "Reibereien" mit Deinem Vorgesetzten hat man nicht mehr verschlüsselt mitgeteilt.

Die beiden letzten Sätze sind wichtig und positiv zu bewerten. Das Dankeschön für die gute Zusammenarbeit ist noch mal eine Beglaubigung für Deiner gute Leistung.

Fazit: Mich stört an diesem Zeugnis, dass es keine ansprechende Struktur enthält. Aussagen, die sich wiederholen und die fehlende Benennung Deiner Tätigkeiten, sind weitere Minuspunkte. Auch ist nicht klar zu erkennen, ob Deine Arbeitsleistung jetzt gut oder nur zufriedenstellend ist.

Mit lieben Grüßen

Deuter
Gast





Zu: Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?
08.06.2013 22:30
Vielen dank für Ihre Antwort Crying or Very sad
Und mit welchem Arbeitszeugnis ich soll gehen auf der Termin?
Deuter
Gast




Zu: Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?
09.06.2013 11:40
Hallo axelll,

meinem Erachten nach würde ich Zeugnis 1 bevorzugen. Hier wird Dir eine gute Arbeitsleistung ohne Widersprüchlichkeiten bescheinigt.

Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, könnte ich mit meiner Behauptung, Du wärest mit Deinem Vorgesetzten nicht ausgekommen, auch falsch liegen. Aber das weißt Du sicher besser als ich. Wink Jedenfalls ist es nicht klar ersichtlich, wenn ich mir die Zeugnis-Codes im Internet anschaue. Hier kannst Du noch mal etwas drüber lesen:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Mit lieben Grüßen

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche hilfe beim zwischenzeugnisArbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47