Kann jemand kurzfristig mal drüberschauen? ;-)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um ...Arbeitszeugnis prüfen
Autor Nachricht
Fremde
Gast




Kann jemand kurzfristig mal drüberschauen? ;-)
10.07.2013 16:59
wäre super nett wenn jemand mal drüberschauen könnte. Vielen lieben Dank im Voraus!

Zeugnis

Frau XY, geboren am XX.XX.19XX in XX, war am XX.XX.XX bis zum XX in unserem Hause als

XX

tätig

Es folgen drei Zeilen Unternehmensbeschreibung.

In der genannten Position war Frau XX für folgende Aufgabenbereiche mit verantwortlich:

1)
.
.
.
10)

Zur Erledigung ihrer Aufgaben bediente sich Frau XY der Computersoftware XX,,XX,XX (insgesamt 3 Zeilen)

Frau XX konnte an ihre Erfahrungen aus ihrer vorherigen Beschäftigung in unserem Hause anknüpfen und ihre guten Fachkenntnisse weiterhin optimal einsetzen. Sie arbeitete sehr selbständig sowie zuverlässig und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

- Seite 2 –

Wir haben Frau XY als eine freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin mit guten Umgangsformen kennen gelernt. Ihr Verhalten gegenüber unserem internationalen Gästekreis, ihrer Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Durch ihr höfliches Auftreten wurde Frau XY gleichermaßen geschätzt und war allgemein beliebt.

Frau XY verlässt unser Haus mit Ablauf ihres befristeten Vertrages. Wir danken ihr für ihre erneut gute Mitarbeit. Für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg sowie persönlich alles Gute.

Unterschriften
Anny
Gast




Zu: Kann jemand kurzfristig mal drüberschauen? ;-)
10.07.2013 21:08
Hi! So richtig auskennen tue ich mich mit dem Thema Arbeitszeugnis auch nicht, aber ich versuche trotzdem zu helfen.

Zitat:


Sie arbeitete sehr selbständig sowie zuverlässig und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


Das ist eine Standardformulierung, die mit gut zu bewerten ist.

Zitat:

Ihr Verhalten gegenüber unserem internationalen Gästekreis, ihrer Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.


Die Reihenfolge muss immer sein:
1. Vorgesetzte
2. Mitarbeiter
3. Kunden
Stimmt die Reihenfolge nicht, ist das eher nachteilig.

Der Abschluss ist dann sehr gut, obwohl ich mich frage, warum die Befristung nicht verlängert wurde bzw. ein anderer Vertrag angeboten wurde, wenn der Mitarbeiter doch so gut war.

Viel Erfolg! Anny
Deuter
Gast




Zu: Kann jemand kurzfristig mal drüberschauen? ;-)
11.07.2013 20:12
Hallo Fremde,

Annys Beurteilung war soweit gut. Dem möchte ich mich größtenteils anschließen und Folgendes hinzufügen:

Die Tatsache, dass Du schon mal in diesem Unternehmen tätig warst, spricht für Dein Engagement. Dass der Vertrag nicht verlängert wurde, könnte auch an der ausgegangenen Arbeit liegen.

Mit lieben Grüßen

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis Softwareentwickler - Bitte um ...Arbeitszeugnis prüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben? Miro E-Mailbewerbung 03.06.2020 16:30