Aufgabengebiete Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie kann ich meine Bewerbungsbrief verbessern?Bewrbung Praktikum KiGa
Autor Nachricht
Lore89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Mühlhausen
Aufgabengebiete Formulierung
26.06.2012 13:44
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Formulierung meiner Aufgabengebiete in einer Initiativbewerbung, ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und hatte bei meinem ersten AG (mittelständisches Unternehmen) viele Aufgabengebiete, hier die Formulierung des AG in meinem Zeugnis:

Einkauf von Verbrauchsmaterial
Verkauf von Handelsware
Sekritariats und Fachaufgaben
Auftragsabwicklung
Erstellen von Kalkulationen und Statistiken
Erstellen von Präsentationen
Besprechungsvorbereitung und Organisation.

Nun ist mein Problem, wie fasse ich diese Bereiche für ein großes Unternehmen zusammen, ich kenne hier die Bereichsbezeichnungen nicht!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

i.pleyer
Gast




Aufgabengebiete Formulierung
26.06.2012 15:59
Was möchtest du denn mit den Bereichsbezeichnungen bewirken? Diese Bezeichnungen sind doch immer firmenspezifisch und kommen auch auf die Größe des Unternehmens an. Bei kleinen Firmen sind 5 Bereiche eines Großunternehmens ind einem einzigen "Bereich" zusammengefasst. Mach doch lieber einen schicken Absatz im Anschreiben daraus und vergesse dabei nicht, den Nutzen für die angestrebte Tätigkeit zu betonen. Das machen leider die Meisten nicht und verschenken daher die benötigte Werbung. Aufgaben, die bei der zukünftigen Stelle unrelevant sind, brauchst du garnicht aufzuführen.

Beispiel:
Meine Tätigkeiten umfassten neben dem Einkauf von Verbrauchsmaterial und dem Verkauf von Handelsware auch Sekretariats- und Fachaufgaben. Daneben sammelte ich vielseitige Erfahrungen im Erstellen von Kalkulationen, Statistiken und Präsentationen. Diese Kenntnisse und Erfahrungen werden sich bei Ihnen mit Sicherheit bei ... positiv auswirken usw. usw.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie kann ich meine Bewerbungsbrief verbessern?Bewrbung Praktikum KiGa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Arbeitsuchend Wie? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.08.2019 15:09