Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Quereinstieg . als ...Bewerbungsschreiben nach Zuweisung vom Arbeitsamt ...
Autor Nachricht
Doxa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2020
Beiträge: 1
Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht
04.09.2020 13:21
Erstmal Hallo in die Runde,

ich brüte hier schon eine ganze Weile mit rauchendem Kopf an meiner Formulierung für eine Bewerbung als Pflegehelferin und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Derzeit bin ich in unbefristeter Stelle in einem Altenheim tätig.

Für meinen gut überlegten Wunsch, den Arbeitgeber zu wechseln gibt es kurz gesagt u.a. zwei Gründe:

1. An meinem Arbeitsplatz arbeiten die Kollegen eher nebenher als gemeinsam im Team, was jedoch in der Pflege sehr wichtig ist.

2. Durch eine Herzerkrankung meines Mannes bin ich vor einiger Zeit auf eine 50% Stelle gewechselt. Dadurch habe ich sehr viele kleine Dienstzeiten von 4 Std., damit ich fast täglich morgens in der Grundpflege vor Ort bin.
Dies bedeutet aber für mich sehr hohe Benzinkosten, was den jetzigen Arbeitgeber nicht interessiert.

Aber wie kann ich eine Begründung in einer Bewerbung schreiben?
Spätestens bei einem Vorstellungsgespräch wird die Frage nach dem Warum eines Wechsels aufkommen und ich will ja nicht negativ dem jetzigem Arbeitgeber und Kollegen auftreten.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht
07.09.2020 10:15
Schade, das mir hier auch keiner weiter helfen kann Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Quereinstieg . als ...Bewerbungsschreiben nach Zuweisung vom Arbeitsamt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe ist die Bewerbung ok ? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2021 14:25
Keine neuen Beiträge Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung Gast Sonstiges 14.04.2021 14:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2021 18:42