Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachlagerist. Satzänderung ...Bewerbungsschreiben nach Zuweisung vom Arbeitsamt ...
Autor Nachricht
Doxa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2020
Beiträge: 1
Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht
04.09.2020 13:21
Erstmal Hallo in die Runde,

ich brüte hier schon eine ganze Weile mit rauchendem Kopf an meiner Formulierung für eine Bewerbung als Pflegehelferin und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Derzeit bin ich in unbefristeter Stelle in einem Altenheim tätig.

Für meinen gut überlegten Wunsch, den Arbeitgeber zu wechseln gibt es kurz gesagt u.a. zwei Gründe:

1. An meinem Arbeitsplatz arbeiten die Kollegen eher nebenher als gemeinsam im Team, was jedoch in der Pflege sehr wichtig ist.

2. Durch eine Herzerkrankung meines Mannes bin ich vor einiger Zeit auf eine 50% Stelle gewechselt. Dadurch habe ich sehr viele kleine Dienstzeiten von 4 Std., damit ich fast täglich morgens in der Grundpflege vor Ort bin.
Dies bedeutet aber für mich sehr hohe Benzinkosten, was den jetzigen Arbeitgeber nicht interessiert.

Aber wie kann ich eine Begründung in einer Bewerbung schreiben?
Spätestens bei einem Vorstellungsgespräch wird die Frage nach dem Warum eines Wechsels aufkommen und ich will ja nicht negativ dem jetzigem Arbeitgeber und Kollegen auftreten.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht
07.09.2020 10:15
Schade, das mir hier auch keiner weiter helfen kann Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachlagerist. Satzänderung ...Bewerbungsschreiben nach Zuweisung vom Arbeitsamt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34