Ausbildung bei der Bahn

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenAnschreiben für eine Werkstudententätigkeit
Autor Nachricht
Mechaniker
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 5
Ausbildung bei der Bahn
10.04.2013 14:00
Hallo zusammen. Ich habe Probleme mein Bewerbungsschreiben zu verfassen. Ich weiß nicht an wen ich adressieren soll. Ich hab im Bereich Kontakt zu den Leuten die sich mit Ausbildungen und Bewerbungen beschäftigen und habe sie leider nicht erreichen können. Nun was für einen Adressaten schreibe ich dann hin? Und auf das Bewerbungsschreiben gehört keine Foto mehr drauf, oder? Nur beim Lebenslauf eins? Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildung bei der Bahn
10.04.2013 19:03
Hallo Mechaniker,

wenn man keinen Ansprechpartner herausgefunden hast, dann genügt ein "Sehr geehrte Damen und Herren".

Letztlich ist die Anrede nicht so entscheidend. Wichtiger ist die Aussagekraft und Individulität der Bewerbung selber.

Und das Foto präsentiert man am Besten auf einem ansprechenden Deckblatt, das wie ein Appetitanreger wirken soll.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nils96
Gast




Zu: Ausbildung bei der Bahn
08.03.2014 18:19
Kleine Info nebenbei, auch wenn es jetzt nichtsmehr bringt: Ich habe die "Deutsche Bahn Karriere" Facebook-Seite kontaktiert, die haben gesagt, es gebe keine Nachteile, wenn "Sehr geehrte Damen und Herren" als Anrede geschrieben wird Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenAnschreiben für eine Werkstudententätigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53