PostRank 1

13.07.2013 14:50
ich habe vor kurzem eine Bewerbung geschrieben über die ich mir aber noch nicht sicher bin.
Kritik und / oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und würden mich vielleicht den Weg des Beruflichen Lebens näher bringen.
Vielen Dank.
Bewerbung:
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung von Max Muster..
Musterstraße 12 - 12345 Ort - max.mustermann@email.de - 1234/5678910
Firmenname
Ansprechpartner
Straße, Hausnummer
PLZ Ort
Ort, 13. Juli 2013 ( Rechtsbündig )
Sehr geehrte Frau Trzeciak,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
Am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung faszinieren mich besonders die Entwerfung einer Software, die Umsetzung von Ideen und Beratung von Kunden sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird. Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur interessant, sondern auch anspruchsvoll vor.
In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Entwicklungsprogrammen wie Microsoft Visual Studio oder mit gängigen Programmiersprachen wie C++, Delphi, PHP, Squirrel und verfüge so bereits über erste Erfahrungen im bereich der Programmierung von Software.
Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hoch motiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Anlagen