Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Gesundheits - und ...Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - ...
Autor Nachricht
Goleni
PostRank 1
PostRank 1

Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
13.07.2013 14:50
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem eine Bewerbung geschrieben über die ich mir aber noch nicht sicher bin.
Kritik und / oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und würden mich vielleicht den Weg des Beruflichen Lebens näher bringen.

Vielen Dank.

Bewerbung:

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung von Max Muster..
Musterstraße 12 - 12345 Ort - max.mustermann@email.de - 1234/5678910

Firmenname
Ansprechpartner
Straße, Hausnummer
PLZ Ort

Ort, 13. Juli 2013 ( Rechtsbündig )

Sehr geehrte Frau Trzeciak,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung faszinieren mich besonders die Entwerfung einer Software, die Umsetzung von Ideen und Beratung von Kunden sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird. Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur interessant, sondern auch anspruchsvoll vor.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Entwicklungsprogrammen wie Microsoft Visual Studio oder mit gängigen Programmiersprachen wie C++, Delphi, PHP, Squirrel und verfüge so bereits über erste Erfahrungen im bereich der Programmierung von Software.

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hoch motiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
18.07.2013 00:01

Zitat:

faszinieren mich besonders die Entwerfung einer Software,

faszinieren mich besonders die verschiedenen Entwicklungsphasen der Entstehung einer neuen Software. Vor allem die Vielfältigkeit die der Beruf mit sich bringt, Kundenwünsche zu erfassen und Möglichkeiten zu finden diese optimal in die Entwicklung einzubinden, machen diesen Beruf für mich sehr interessant.

-nächsten Abschnitt kann man so stehen lassen-

Gibt es bereits programmierte Anwendungen die man als Referenz erwähnen kann. z.B. Erstellung eigener Websites in php, scripte etc.. Wenn es so etwas gibt, kann man das hier durchaus aufführen.

Zitat:

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hoch motiviert

Der potenzielle Ausbildungsbetrieb "sieht" die Motivation erst einmal nicht. Die Formulierung ist unglücklich gewählt.

Warum soll es gerade dieser Ausbildungsbetrieb sein? Was war ausschlaggebend, sich bei diesem Unternehmen zu bewerben?

Erst einmal ein paar kleine Anregungen und etwas zum nachdenken.

Grüße

Thuri

professionelles Bewerbungscoaching für Erfolg im Beruf
Ausbildung zur Gesundheits - und ...Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen