Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt ...Ausbildung Hauswirtschafter
Autor Nachricht
kstreich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge: 2
Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration
19.10.2014 16:35
Hey Smile

wäre nett, wenn ihr mal drüber gucken könntet.

Der Arbeitsort wäre in einem Krankenhaus.

_______________________________________________________________________


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte/r Herr/Frau XYZ,

bei meiner Recherche nach einem Ausbildungsplatz, welcher meine stärken und interessen im Bezug auf die Informationstechnologie miteinander vereint, bin ich auf der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihr Stellengesuch gestoßen.

Das Tätigkeitsfeld des Fachinformatikers für Systemintegration interessiert mich sehr, da Netzwerktechnik, Wartungsarbeiten an Servern und das Vernetzen von Computern den Arbeitstag gestalten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem PC und verwalte bei mir zu Hause ein Netzwerk, an welchen drei Endgeräte und ein Verteiler angeschlossen sind. Dabei behebe ich Netzwerkprobleme wie zum Beispiel Konvektivprobleme oder ersetze kaputte und veraltete Netzwerkkarten aus und nehme die neue Hardware in Betrieb. Unteranderem lerne ich mithilfe der Fachlektüre ,,Fachwissen Netzwerktechnik“ von Bernhard Hauser durch mein Selbststudium breite Kenntnisse bezüglich der Netzwerktechnik an und setze diese in meinem Alltag um.

Ich möchte gerne meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren, da das Arbeiten in einem Krankenhaus für mich etwas Besonderes darstellt und ich gerne in dieser Branche tätig sein möchte.

Ich bin lernfähig, teamfähig und der Drang zur Eigeninitiative ist mir nicht fremd. Gern würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch und in einem Praktikum von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MK18
Gast




Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration
19.10.2014 21:48
Die Einleitung sieht so 0815 aus. Ich hab Sie im Internet gesehen und wegen der Stellenanzeige bewerbe ich mich ..... gähn.

Du kannst doch bestimmt den firmenabhängigen Teil mit dem Krankenhaus mit in die Einleitung verlagern. Aber schreibe auch dazu, warum dich ein Krankenhaus für die Ausbildung interessiert. Die bloße Tatsache, dass es dich interessiert, reicht nicht aus.

Ansonsten sind noch folgende Dinge zu beachten:
- würde rauslassen
- Sätze nicht mit ich beginnen
- Selbstverständliche Eigenschaften rausnehmen
- Stellenanzeige in den Betreff verlagern (DIN 5008)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt ...Ausbildung Hauswirtschafter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00