Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Lokführer - Probleme beim ...Anschreiben Ausbildung zur Immobilienkauffrau
Autor Nachricht
Liza123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
11.11.2012 18:03
Hallo Smile
Ich berwerbe mich für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Spedition und Logistikdiensleistung. Hier ist mein Anschreiben und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich besser machen kann!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr ausgeschriebenes Angebot für einen Ausbildungsplatz zum 1. August 2013 auf der Internetseite MeineStadt.de habe ich mit sehr großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit auf die offene Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Den schulischen Teil zum Kaufmännischen Assistenten im Schwerpunkt Fremdsprachen erwarb ich im Sommer diesen Jahres an der Meinert Johannßen Schule in Elmshorn. Zurzeit arbeite ich in Spanien als Au Pair in einer spanischen Familie. Außerdem besuche ich einen Sprachkurs an der Universität Zaragoza. Daher kann ich als besondere Fähigkeit meine Sprachkenntnisse in Spanisch, sowie in Englisch hinzufügen.

Durch Freunde und Bekannte, die den Beruf des Kaufmannes für Spedition und Logistikdienstleistung erlernt haben, wurde mein sehr großes Interesse für diesen Ausbildungsberuf erweckt.
An diesem Beruf reizen mich vor allem die logistischen Tätigkeitsbereiche, wie zum Beispiel über Länder hinaus Transporte zu planen und organisieren.
Zu meinen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit sowie Geduld, die ich in meinem Nebenjob in einem Bekleidungsgeschäft unter Beweis stellen konnte. Darüber hinaus bin ich Teamfähig und kann mir Neues gut und schnell aneignen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Fähigkeiten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen weiter ausbauen könnte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch wäre ich Ihnen sehr dankbar und erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Zu: Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
11.11.2012 21:15
@Liza123
In den Betreff kannst du noch reinschreiben, wann die Ausbildung beginnen soll und auch das Stellenangebot gehört dorthin. Die Anrede sollte ein Person enthalten und die Einleitung wird dazu genutzt, um den Bezug zwischen dir und der Firma herzustellen. Das du nochmal sagst, dass du dich bewirbst ist unsinnig. Die Sprachkenntnisse sind sicher ein Pluspunkt für deine Eignung, dass kannst du aber noch mehr betonen. Erläutere, wie und wo sich deine Sprachkenntnisse positiv auswirken werden. Gibt es noch etwas, was dich neben dem Organisieren reizt, vielleicht der Einsatz deiner Sprachkenntnisse oder Kundenberatung? Zum Schluss ist dann irgendwie 2x freuen drin. Die Sätze kann man bestimmt zu einem Satz zusammenfassen. Entferne auch das Wort "würde". Selbstsicher formulieren ist die Devise.

DIN beachten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
14.11.2012 10:32
Vielen dank für die Antwort! Smile
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: das soll eine Bewerbung per Email werden! Häng ich das Dokument + Lebenslauf und Deckblatt einfach als Anhang an?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anlagen in der Onlinebewerbung
14.11.2012 11:11
Hallo Liza,

die Dokumente (auch das Anschreiben) werden in einer PDF-Datei der E-Mail angehangen. Der Text an sich kommt auch in die E-Mail. Bitte dazu die Infos aus dem Artikel zur Online-Bewerbung beachten.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele2365
Gast




Ähnliche Bewerbung
25.02.2014 18:27
Hallo!
Ich bewerbe mich auch als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen. Allerdings bewerbe ich mich bei einer Schule, die die Bewerbung an ausgewählte Betriebe weiterleitet. (Das ist eine deutsche Ausbildung in Spanien).
Würde mich freuen, wenn ihr mein Anschreiben mal überlesen könntet. Smile
lg Nele

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Recherche nach einer auslandsbezogenen Ausbildung habe ich die Website der FEDA Business School entdeckt und sie mit großem Interesse gelesen.

Nach einem dreimonatigen Aufenthalt in Australien, bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Ich interessiere mich für eine Ausbildung, bei der ich gefordert werde und viel lernen kann.
An dem Beruf der Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen reizen mich vor allem das Organisieren von internationalen Transporten und der Umgang mit Kunden, sowie das Arbeiten im Team.
Durch meine Arbeit in der Gastronomie konnte ich bereits Erfahrungen in dem Umgang mit Kunden und dem Organisieren von Veranstaltungen und Lieferungen sammeln.
Gerne würde ich die Herausforderung annehmen, meine in der Schule erworbenen Spanischkenntnisse anwenden und verbessern zu können.
Ich sehe in der zweijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen in Spanien die Chance, Lebenserfahrungen zu sammeln, zu Reifen und einen Beruf zu Erlernen, in dem ich, in meinem weiteren Leben, internationale Erfolgschancen habe.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Lokführer - Probleme beim ...Anschreiben Ausbildung zur Immobilienkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00