Ausbildung-Medienkauffrau-Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung als MediengestalterinBewerbung berufsbegleitendes Studium BWL
Autor Nachricht
hilal
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 5
Ausbildung-Medienkauffrau-Anschreiben
18.07.2014 17:08
Noch einmal Servus an Alle Smile

ich habe eine Stelle gefunden die mich besonders interessiert , daher habe ich für die Stelle als Medienkauffrau eine weitere Bewerbung verfasst. Ich will diese Stelle unbedingt, allerdings ist die Bewerbung wahrscheinlich zu lang , könnt ihr mir helfen ?

Freue mich auf eure Meinungen Smile

Hilal


Bewerbung für eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print ab 01/09/2014
Ihr Angebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XY,


durch eine umfangreiche Recherche habe ich von Ihrem fundierten Ausbildungsangebot zur Medienkauffrau Digital und Print Kenntnis genommen. Daraus ist mein Wunsch enstanden, mich in Ihrem international erfolgreichen Verlag zu qualifizieren. Meine Begeisterung für den XY Verlag bildet sich zum Einen, aus meinem großem Interesse an Mode und Lifestyle, welches Sie durch ihre Premiumzeitschriften wie z.B. : XY, XY, XY, XY sowie zahlreichen Tageszeitungen und Fachpublikationen repräsentieren. Zum Anderen sind Sie eine international erfolgreiche Tochtergesellschaft des weltweit größten privaten Medienunternehmens - XY. Ihr Verlag ist ein wichtiger Wegweiser für meine berufliche Zukunft, in dem ich meine Kompetenzen unter Beweis stellen alsgleich, am Puls der Zeit und neuer Innovationen stetig mitwirken möchte.

Durch meine Eineinhalbjährigen Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau bei einem renommierten Modehaus stand für mich fest, dass mein Berufswunsch sowohl im kaufmännischen, als auch im kreativen Bereich liegen soll. Angehende Trends aufzuspüren, zu vermarkten sowie Kunden zu betreuen und beraten habe ich mir während dieser Tätigkeit schon angeeignet und möchte diese Fertigkeiten auch in Ihrem Verlag tatkräftig einsetzen.
Meine Motivation für diesen Beruf finde ich auch in meinem hohen Interesse an Medien, seinen modernen Mitteln zum Informationsfluss und der Begeisterung an Möglichkeiten, die das Medium Internet bietet. Meine Wissbegierde bewegt sich entlang des Marktgeschehens, der Entwicklung von Marketingkonzepten und der Vermarktung von Produkten, sei es durch Fyler, Plakate oder Internetauftritte im Medienbereich.
Bis hin zu allen umfangreichen Arbeitsbereichen angefangen von der Bearbeitung von Text und Grafik, über den Verkauf von Anzeigen, die Verwaltung, Herstellung, dem Marketing sowie redaktionellen Aufgaben.
Sowohl während meiner schulischen Laufbahn als auch meiner Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau wurde mein eigenverantwortliches Handeln, meine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und meine Fähigkeit die Initiative zu ergreifen sehr geschätzt. Meinem beigelegten Arbeitszeugnis können Sie viele dieser Eigenschaften entnehmen.
Meine stärksten Fächer waren Deutsch, Englisch und Kunst. Somit bin ich sowohl mehrsprachig kommunikationsstark als auch gestalterisch aktiv. Zusätzlich bin ich im Umgang mit den gängigen Ms-Office-Programmen geübt. Die oben gennanten Fähigkeiten werde ich auch in meine Ausbildung mit einfließen lassen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print
23.07.2014 11:31
Hallo hilal!

Teile deinen Bewerbungstext mehr in Absätze auf. Der erste Anblick dieses "Textbatzens" ist leider eher abschreckend.

Zitat:

durch eine umfangreiche Recherche habe ich von Ihrem fundierten Ausbildungsangebot zur Medienkauffrau Digital und Print Kenntnis genommen.


Diesen Abschnitt finde ich inhaltslos, da im Betreff bereits das Ausbildungsangebot aufgeführt ist. Was ist eigentlich ein "fundiertes" Ausbildungsangebot?

Zitat:

Daraus ist mein Wunsch enstanden, mich in Ihrem international erfolgreichen Verlag zu qualifizieren.


Auch das ist eher inhaltlos, da hier nicht hervorgeht, WARUM der Wunsch entstanden ist. Es macht daher nur den Anschein einer Floskel.

Zitat:

Durch meine Eineinhalbjährigen Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau bei einem renommierten Modehaus stand für mich fest, dass mein Berufswunsch sowohl im kaufmännischen, als auch im kreativen Bereich liegen soll. Angehende Trends aufzuspüren, zu vermarkten sowie Kunden zu betreuen und beraten habe ich mir während dieser Tätigkeit schon angeeignet und möchte diese Fertigkeiten auch in Ihrem Verlag tatkräftig einsetzen.


Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung. Richtig wäre:

Durch meine Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau bei einem renommierten Modehaus stand für mich fest, dass mein Berufswunsch sowohl im kaufmännischen, als auch im kreativen Bereich liegen soll. Angehende Trends aufzuspüren, zu vermarkten sowie Kunden zu betreuen und zu beraten habe ich mir somit schon angeeignet. Diese Fertigkeiten möchte ich auch in Ihrem Verlag einsetzen.

Das wird dann auch textmäßig alles viel zu viel. Den Absatz "Sowohl während meiner schulischen Laufbahn als auch meiner Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau wurde mein eigenverantwortliches Handeln, meine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und meine Fähigkeit die Initiative zu ergreifen sehr geschätzt. Meinem beigelegten Arbeitszeugnis können Sie viele dieser Eigenschaften entnehmen" würde ich daher an deiner Stelle entfernen.

Den Satz "Die oben gennanten Fähigkeiten werde ich auch in meine Ausbildung mit einfließen lassen" finde ich ebenfalls unnötig. Es sollte doch klar sein, dass du der Firma deine Fähigkeiten nicht vorenthälst.

Versuche insgesamt deine Sätze einfach und kurz zu halten. Ich müsste mir manches mehrfach durchlesen, um den Inhalt zu verstehen Sad

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung als MediengestalterinBewerbung berufsbegleitendes Studium BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10