Bewerbung Ausbildung als Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Ausbildung zum IT-FachinformatikerAusbildung-Medienkauffrau-Anschreiben
Autor Nachricht
jkschneider
Gast




Bewerbung Ausbildung als Mediengestalterin
16.07.2014 17:56
Die bewerbung gefällt mir so irgendwie noch nicht... hat jemand Vorschläge? Sad


Sehr geehrter Herr B***,

vielen Dank nochmals für das nette Telefongespräch mit Frau K*** am 16.07.2014. (Eigentlich habe ich eine Anzeige auf der Homepage gelesen und dann nochmal angerufen um zu versichern dass die Stelle noch frei ist aber ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll...HILFE!!)
Wie mit Ihr besprochen erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung als Mediengestalterin.

Im Juni letzten Jahres habe ich meine Fachhochschulreife am Berufskolleg für
Fremdsprachen in ***** erfolgreich mit der Zusatzqualifikation ,,staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin'' beendet.
Nach meinem Abschluss habe ich zunächst sieben Monate im Versand von der **** GmbH in **** gearbeitet, um mir meinen Traum, eine Reise durch die USA, zu ermöglichen.

Durch mein einjähriges Schuljahr an der Kerschensteinerschule in ****, dass das
Berufsfeld ,,Druck und Medien'' mit dem Schwerpunkt ,,Mediengestalterin für Digital- und Printmedien'' umfasste, konnte ich profunde Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Digital und Print Medien sammeln.

Meine Hobbys und das einjährige Schuljahr haben meinen Berufswunsch eine Ausbildung als Mediengestalterin zu absolvieren, noch mehr betsärkt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit der Fotografie und der Gestaltung von Flyern, Visitenkarten etc.
Angehängt finden Sie Arbeitsproben und eine kleine Fotogalerie. Ich würde mich freuen,
meine Kenntnisse und Fähigkeiten, ebenfalls im Bereich der Fotografie, in Ihrer Agentur positiv einbringen zu können. Der Umgang mit der Microsoft-Produktpalette sowie der Adobe Creative Suite ist mir dadurch vertraut.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, Sie in einem Vorstellungsgespräch
oder bei einem Praktikum persönlich von meinen Stärken überzeugen zu können.
Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MM
Gast




Bewerbung Ausbildung als Mediengestalterin
22.07.2014 23:15
Hi!!

Bei der Einleitung könntest zu sowas schreiben, wie "mit Freude habe ich bei Ihnen auf der Homepage gelesen, dass Sie auch 2015 zur Mediengestalterin ausbilden. Ich möchte meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren, da … Das interessante Telefonat mit Frau K. hat mich in der Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, noch bestärkt."

Das mit der Reise durch die USA ist zwar interessant, du stellst aber keinen Bezug zum Nutzen für die Ausbildung an. Wenn du keinen siehst, kannst du auf die Angabe verzichten. In den Lebenslauf muss das natürlich rein. Aber vielleicht kannst du auch deine Englischkenntnisse damit in Verbindung stellen?

Das Anschreiben sollte dann auch würdelos formuliert sein. Zum Abschluss kannst du dann auch schreiben:

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einem Praktikum persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Die Referenz zur Einladung kannst du dann eigentlich wegnehmen.

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Ausbildung zum IT-FachinformatikerAusbildung-Medienkauffrau-Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21