Bewerbung berufsbegleitendes Studium BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung-Medienkauffrau-AnschreibenBewerbung Informatiker Anwendungsentwicklung (2. ...
Autor Nachricht
LinkerZeh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung berufsbegleitendes Studium BWL
22.07.2014 13:03
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mich für ein Wintersemster an einer Hochschule zu bewerben. Das ganze soll neben meinem Beruf passieren.

Mittlerweile wird nicht nur ein Immatrikulationsantrag benötigt sondern auch ein Bewerbungsschreiben. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht genau weiß, was ich in dieses Schreiben alles reinbringen soll.
Hat hier jemand ein paar Beispiele oder Musterschreiben?

Zudem kommt noch, dass ich erst im Januar mit meiner Ausbildung fertig bin. Da ich mein Abitur habe, brauch ich diese nicht um am Studium teilnehmen zu können. Frage hier ist nur, ob ich dies im Bewerbungsschreiben erwähnen sollte oder nicht.

Im Vorraus schon viele Dank für eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben zum Studium
23.07.2014 13:10
Hallo LinkerZeh,

ich denke mal, damit ist ein Motivationsschreiben gemeint? Zum Aufbau dieses Schreiben bekommst du Hinweise im Beitrag Motivationsschreiben für das Studium.

Alternativ fordern manche Uni auch noch ein Anschreiben dazu. Dabei ist zu beachten, dass das Anschreiben über eine Seite geht und das Motivationsschreiben über mehrere Seiten.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung-Medienkauffrau-AnschreibenBewerbung Informatiker Anwendungsentwicklung (2. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00