Ausbildung nach Studienabbruch (Bewerbungsschreiben)

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Kauffrau für BüromanagementBewerbung als Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Leksi1505
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2021
Beiträge: 1
Ausbildung nach Studienabbruch (Bewerbungsschreiben)
11.01.2021 11:14
Guten Tag,
ich studiere zurzeit Geoökologie im 4. Semester und bin 20 Jahre. Jedoch habe ich gemerkt das ich lieber gerne mehr Praxis haben wollen würde. Ich finde mein Studium ja interessant, aber zum Teil wird es mir gerade auch einfach zu viel vor allem auch wegen Corona.

Ich suche auch schon die ganze Zeit nach Ausbildungsplätzen. Ich habe jetzt bloß das Problem, dass ich nicht weiß wie ich es erwähnen soll das ich mein Studium abbrechen möchte bzw. ich weiß nicht genau wie sehr ich ins Detail gehen soll, da ich bei einigen Internetseiten gelesen habe das ich lediglich erwähnen sollte das ich dabei bin mein Studium abzubrechen und evtl. meine erworbenen Kenntnisse im Studium erwähnen soll.
Des Weiteren bin ich mir allgemeinen nicht sicher wie ich erklären soll, dass ich mich genau auf diese Ausbildung bewerben will, da die Richtung ja schon komplett anders ist.
Ich meine ich habe ja auch andere Interessen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madaleina
Gast




Ausbildung nach Studienabbruch (Bewerbungsschreiben)
18.01.2021 20:59
Ich geb die Frage mal an dich zurück. Du möchtest aufgrund von Corona dein Studium aufgeben. Okay, es ist natürlich für uns alle eine schwierige Zeit, aber das Ende ist absehbar. Geht es um finanzielle Dinge oder inhaltliche Aspekte? Oder wirklich nur um den Praxis-Teil?

Du möchtest eine neue Ausbildung beginnen, die in eine komplett andere Richtung geht. Warum hast du dich denn dafür entschieden? Warum machst du nicht in deinem Bereich weiter? Warum bist du dir sicher, dass die neue Richtung das Richtige für dich ist? Das kann ich dir nicht beantworten, aber darauf muss der Fokus in deiner Bewerbung liegen.

Natürlich ist es von Vorteil, wenn du die Kenntnisse aus deinem derzeitigen Studium in die neue Ausbildung einbringen kannst. Bei einer neuen Richtung weiß ich das aber nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Kauffrau für BüromanagementBewerbung als Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Informatiker im Anwendungsentwicklung Razonaary2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.12.2021 20:48
Keine neuen Beiträge Neue Ausbildung anfangen Gast Gestellte Fragen 05.10.2021 17:44
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 18:02