Ausbildung Veranstaltungskaufmann [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of LawsAusbildung - Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
johannoman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge: 1
Ausbildung Veranstaltungskaufmann [Check]
04.06.2013 23:26
Hallo Leute, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und habe ein Problem:

Ich bin mir noch unsicher ob das mit der Formulierung so ok ist und ob irgendwo noch Fehler sind in der Bewerbung. ich bin wirklich sehr, sehr, sehr dankbar für jede Hilfe.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der das Berufsbild 'Veranstaltungskaufmann' nicht nur als Traumjob ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind. Nicht nur diese Eigenschaften treffen auf mich zu, sondern auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität. Zudem bin ich durch den Führerschein der Klasse B sehr flexibel.

Zurzeit besuche ich die Berufliche Schule des Kreises XXX in XX und strebe die Fachhochschulreife in Form einer schulischen Ausbildung als Kaufmännischen Assistent mit dem Fachbereich Fremdsprachen an und werde diese im Juni 2013 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen.

Erste Einblicke in das Berufsfeld des Veranstaltungsmanagements habe ich durch meiner Nebentätigkeit als Veranstalter, wo mir die Verantwortung zur Planung, Organisation und Durchführung verschiedener Partyreihen übertragen wird sammeln können. So gehört es unter anderem zu meinen Aufgaben Eventkonzepte zu erstellen, Booking Anfragen zu gestalten, die rechtlichen Fragen, die sich stellen, zu klären und das vorgegebene Budget nicht zu überschreiten.

Da bei meinem Abschluss der mittleren Reife im Jahr 2009 mein Ziel, eine kaufmännische Ausbildung zu Absolvieren, bereits feststand, habe ich bewusst den Bildungsgang des Kaufmännischen Assistenten gewählt, um die Grundlagen aller kaufmännischen Berufe zu erlangen. Deshalb verfüge ich mittlerweile über gefestigte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Kosten – und Leistungsrechnung sowie Wirtschaftsrecht. Des Weiteren besitze ich einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, wie Word, Excel und Power Point.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck von meinen Stärken verschaffen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Scherbi
Gast




Zu: Ausbildung Veranstaltungskaufmann [Check]
25.06.2013 22:49
Die Einleitung ist durchzogen von Negativformulierungen. Sowas sollte generell vermieden werden! Der Leser sieht schliesslich beim ersten lesen nur, dass du etwas nicht kannst. Die Sache mit dem Führerschein würde ich nach hinten aus der Einleitung verschieben.

Den dritten Absatz kannst du mit dem 2. Absatz tauschen. Dann passt das inhaltlich besser zusammen.

Insgesamt empfehle ich:
- die Rechtschreibung und Kommasetzung zuüberarbeiten
- die Absätze zu straffen; die finde ich zu umfangreich
- mehr das Unternehmen in den Mittelpunkt setzen
- Anschreiben individualisieren

Grüße!
schwerinfan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 1
Zu: Ausbildung Veranstaltungskaufmann [Check]
26.06.2013 11:31
Verwende für die Rechtschreibprüfung am besten MS Office Word oder OpenOffice. Solltest du dir bei manchen Wörtern unsicher sein, dann hilft da Duden weiter. Ich habe mich auch schon mal für ein Praktikum [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] beworben. Da habe ich mich auch im Web eingelesen um eine gute Bewerbung aufzusetzen.
Deine Bewerbung ist (bis auf die Punkte, die Scherbi angesprochen hat) doch sehr gut.
Wenn du willst, kann ich dir auch mal meine Bewerbung per Mail schicken. Schreib mich dazu einfach per PN an!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of LawsAusbildung - Kauffrau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11