Ausbildung vor 6 Jahren Abgebrochen! - Erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Handschriftlicher Lebenslauf, was muss alles rein?Frage zu Holpern im Lebenslauf
Autor Nachricht
FATJOO
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2014
Beiträge: 1
Ausbildung vor 6 Jahren Abgebrochen! - Erwähnen?
20.02.2014 10:30
Guten Tag!

Also, es geht um folgendes: Ich (23) Habe im Juni 2008 eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker abgebrochen.
Beginn dieser Ausbildung war ein Jahr zuvor.
War halt absolut nicht mein Ding und ich schätze das ich auch noch nicht Reif genug für eine Ausbildung war.
Von 2008-2010 Habe ich diverse Praktika, Maßnahmen vom Amt und Minijobs gemacht.
Teilweise war ich auch Arbeitslos.

Ich umschreibe diese Phase/Zeit immer als: Ausbildungsplatzsuchend.

Von 2010-2013 Habe ich eine Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht.
Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Das steht so auch im Lebenslauf drin.

Danach folgte ein kurzer Einsatz in einer Anderen Firma. War leider nur eine Saison.
Aber ich brauchte einen Job und die einen Arbeiter Smile

Steht auch im Lebenslauf. Hab von denen auch ein Gutes Arbeitszeugnis ausgestellt gekriegt. Wird immer mitgeschickt.

Jetzt zu meinen Problem: Ich Arbeite mittlerweile in einem Unternehmen, wo das Thema sicherheit extrem groß geschrieben ist.
Das Bedeutet für mich Sachen wie

-Drogentest
-Ärztliche Untersuchung
-Lückenloser und handsignierter Lebenslauf

Mein Lebenslauf, mit dem ich mich da beworben habe, sah so aus:

-Schule

-Ausbildungsplatzssuchend

-Ausbildung zum XY bei YZ

-Lagerarbeiter bei XY

Jetzt muss ich einen Lebenslauf anfertigen, der KOMPLETT lückenlos ist und da abgeben. Auch Belege soll ich da einreichen.

Unter anderem den Beleg, das ich vor Jahren eine Ausbildung nicht zu Ende gemacht habe.

Kann mir nach der Zeit und einem weiteren, abgeschlossenen Bildungsweg noch ein Strick daraus gedreht werden?

Ich habs weggelassen, weil es natürlich Doof Aussieht, und ich gedacht habe, dass es eh kein Schwein mehr interessiert.

Ich wäre über eine Einschätzung eurerseits sehr dankbar!!

MFG JOO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildung vor 6 Jahren Abgebrochen! - Erwähnen?
26.02.2014 16:27
Hallo FATJOO,

zunächst einmal ist doch eine abgebrochene Ausbildung immer noch positiver, denn die bloße Formulierung Ausbildungsplatzsuchend. denn kein Personalverantwortlicher geht davon aus, dass ein "Arbeitsloser" den ganzen Tag von morgens bis abends Stellenanzeigen liest und Bewerbungen schreibt. "Suchend" wird immer gleichgesetzt mit nichtstun, Abhängen.

Wenn Du bei einem Unternehmen einen "falschen" Lebenslauf abgegeben hast, kann das zu einer fristlosen Kündigung des Arbeitsvertrages führen. Das gilt aber eher dann, wenn man Mehr angegeben hat, wie tatsächlich vorhanden; sprich eine Ausbildung, obwohl man tatsächlich suchend war. in diesem Fall wäre der behauptete Eindruck besser wie der tatsächliche.
Der umgekehrte Fall, man präsentiert sich durch das Weglassen schlechter, dürfte hingegen ohne spürbare Konsequenzen bleiben.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Handschriftlicher Lebenslauf, was muss alles rein?Frage zu Holpern im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11