Frage zu Holpern im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung vor 6 Jahren Abgebrochen! - Erwähnen?Nicht abgeschlossene Universität
Autor Nachricht
Gast





Frage zu Holpern im Lebenslauf
13.02.2014 23:09
Hallo,

ich hab ein paar Frage zum Lebenslauf. Ich war auf dem Kaufmännischen BK und habe mein Fachabi mit 1,7 absolviert. Dann wollte ich in einem Jahr mein Abitur nachholen an einer Berufsoberschule. Ich hatte jedoch von anfang an keine wirkliche Lust auf das Jahr, und hab es jetzt mitte Februar beendet obwohl ich es mit ungefähr einem 3er Schnitt bestanden hätte. Jetzt mache ich ein Praktikum oder geh arbeiten, ich bin sehr aktiv bei der Suche und habe schon ein paar Anhaltspunkte. Ab Oktober will ich dann an einer FH studieren, über die Fachrichtung bin ich mir total sicher.

Ich wollte fragen, ob dieser "holper" im Lebenslauf besonders schlimm ist ?

Vielen Dank im Voraus,
Baer1000

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Frage zu Holpern im Lebenslauf
14.02.2014 18:22
Rückfragen wird es immer geben. Aber für die spätere Anstellung kommt es primär darauf an, wie du dein Studium beendest. Also streng dich an Smile
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Frage zu Holpern im Lebenslauf
26.02.2014 16:30
Hallo Gast,

Holperer im Lebenslauf sind nicht wirklich schlimm. Denn die wenigsten Bewerber haben einen "glatten" Lebenslauf.

Wichtig ist nur eines: dass man seine Holperer auch plausibel begründen und gegebenenfalls zeigen kann, dass man aus den "Fehlern" gelernt hat.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung vor 6 Jahren Abgebrochen! - Erwähnen?Nicht abgeschlossene Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11