Ausbildung zum Spezialtiefbauer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur VerkäuferinAusbildung Kauffrau Einzelhandel
Autor Nachricht
burakek114
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 3
Ausbildung zum Spezialtiefbauer
07.01.2014 21:05
Hallo meine freunde wie findet ihr meine Bewerbung ? Würde mich auf eure kritiks freuen..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Spezialtiefbauer

Sehr geehrter Herr Karsten Landau,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige unter Bigi-Bau.de gelesen. Ihr Angebot hat mich sehr angesprochen daraufhin habe ich mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt. Nach positiver Rücksprache sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu .

Im Jahr 2009 habe ich meinen Hauptschulabschluss erworben.
Anschliessend habe ich die Ausbildung zum Gebäudereiniger bei der Stadt Bochum begonnen. Die Ausbildung entsprach leider nicht meinen Erwartungen, daher habe ich die Ausbildung nicht beendet. Um die Zeit sinnvoll zu überbrücken, war ich bis vor kurzem als Helfer bei der Firma Stölting Service Group im Waren- und Logistikbereich tätig.

Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt in Hinblick auf
meine persönliche Weiterentwicklung. Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität
und Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen.
Ich bin dazu gerne bereit diese Eigenschaften bei einem Praktikum in Ihrem
Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Chance geben mich persönlich bei Ihnen
vorstellen zu dürfen. Hierbei will ich Sie und Ihr Team gerne von meiner Eignung Überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Swordfish
Gast




Ausbildung zum Spezialtiefbauer
08.01.2014 16:05
Bewerbung um eine Ausbildung zum Spezialtiefbauer
Unser Telefonat vom ???

Sehr geehrter Herr Landau,

vielen Dank für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat, in dem Sie mir berichteten …. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

Ich habe eine Ausbildung zum Gebäudereiniger begonnen. Leider entsprach diese nicht meinen Erwartungen, daher habe ich die Ausbildung vorzeitig beendet. Um die Zeit sinnvoll zu überbrücken, war ich bis vor kurzem als Helfer bei der Firma Service Group im Waren- und Logistikbereich tätig.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt in Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung. Warum denn? Begründe unbedingt möglichst umfassend deinen Berufswunsch. Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen. Belege zumindest eine der Eigenschaften an einem Beispiel aus der Praxis.

Gern bin ich dazu bereit, meine Fähigkeiten in einem Praktikum in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

S.F.
burakek114
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung zum Spezialtiefbauer
08.01.2014 18:36
Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt in Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung. Warum denn? Begründe unbedingt möglichst umfassend deinen Berufswunsch. Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen. Belege zumindest eine der Eigenschaften an einem Beispiel aus der Praxis.


Danke für Ihre bemühungen aber wie soll ich dies aber begründen? Ich mein ich kann ja schlecht hin schreiben das mich bauprojekte faszinieren.. oder ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swordfish
Gast




Ausbildung Spezialtiefbauer - Bewerbungsanschreiben
10.01.2014 11:50
Aber du musst doch Gründe dafür haben, warum du eine Ausbildung zum Spezialtiefbauer absolvieren willst. Spätestens im Vorstellungsgespräch wirst du gefragt, warum du das machen willst. Da musst du auch eine Antwort liefern.

Wenn du von Bauprojekten fasziniert ist, dann ist das halt so.

Ansonsten schau mal bei berufenet von der Agentur für Arbeit vorbei. Da findest du viele Interessen, die an den Azubi vorausgesetzt werden.
Beispielsweise:
- Einrichten und Absichern von Baustellen
- Ausheben der Baugruben mit Bagger
- Durchführen von Baugrunduntersuchungen und Entnehmen von Bodenproben
...

Das sind alles Dinge, auf die du eingehen kannstund woran du auch deine Motivation belegen kannst Smile
Letztendlich belegst du daran auch, dass du dich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast.
burakek114
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung zum Spezialtiefbauer
10.01.2014 20:40
Meinst du ist dies hier in ordnung..


Mich faszinieren grosse Bauprojekte wie z.b. Fundamente bauen oder bedienen von Baugmaschienen deshalb sehe ich die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt in Hinblick auf
meine persönliche Weiterentwicklung. Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität
und Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen.
Ich bin dazu gerne bereit diese Eigenschaften bei einem Praktikum in Ihrem
Unternehmen unter Beweis zu stellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur VerkäuferinAusbildung Kauffrau Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10