Menux
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 1
Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
25.08.2013 15:40
hallo

Ich möchte mich für nächstes jahr für eine zweite ausbildung bewerben, ich bin 20

das ist mein Anschreiben bitte korrigieren

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert.
Mein Interesse wurde sehr durch ein Gespräch mit meinem Bruder geweckt , der schon seit.....in der Firma tätig ist. Da ich durch die Homepage Ihres Unternehmens einen sehr guten Eindruck von Ihnen gewonnen habe, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Nach meiner Ausbildung zum Augenoptiker, absolviere ich den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr. Durch die Arbeit in der Werkstatt habe ich festgestellt das ich mein Potenzial in der Augenoptik nicht richtig nutzen kann daher habe ich beschlossen, eine zweite Ausbildung zu beginnen mit dem Schwerpunkt in der Technik.

Mit meinem freundliches Auftreten und eigenständige Arbeitsweise gewinnen sie einen kommunikativen und reifen Mitarbeiter. Flexibilität und Lernbereitschaft zähle ich auch zu meinen
persönlichen Stärken.

Falls ich ihr Interesse geweckt habe freue ich mich auf ein Persönliches Gespräch bei ihnen.