Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informations

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Einzelhandelkonstruktive Kritik, Bewerbung als ...
Autor Nachricht
MizuChan1
Gast




Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informations
23.09.2012 20:42
Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Anschreiben hält. Das Problem bei mir ist, dass die Schule schon 6 Jahre her ist und ich kaum Arbeitsnachweise habe, da ich viel krank war und jetzt seit 2 Jahren im Erziehungsurlaub ist. und ich, wenn meine Tochter 3 wird, endlich eine Ausbildung machen möchte...

Anschreiben:

Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
Fachrichtung Bibliothek


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Online-Stellenanzeige im Ausbildungsportal der Stadt Karlsruhe gelesen.

Da Lesen eine meiner Lieblingsaktivitäten ist, wäre ich begeistert, wenn ich mich auch beruflich mit Büchern und anderen Medien beschäftigen könnte. Dabei kann ich mir gut vorstellen, die Ordnung in einer Bibliothek zu bewahren und deren Nutzer fachgerecht zu beraten.

Zu meinen Stärken gehören neben Ordentlichkeit und einer schnellen Auffassungsgabe auch Fleiß sowie Ausdauer. Außerdem bin ich freundlich und habe gern Kontakt zu anderen Menschen.

Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis der mittleren Reife

Sollte ich noch erwähnen, dass ich in Elternzeit bin? (wobei die im 08/2013 endet)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Fachangestellte für Medien- und Info.Dienste - Bibliothek
24.09.2012 08:23
Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
Fachrichtung Bibliothek; Ihre Stellenanzeige im Ausbildungsportal der Stadt Karlsruhe


Sehr geehrte Damen und Herren, <- Ansprechpartner ermitteln und eintragen

mit großem Interesse habe ich Ihre Online-Stellenanzeige im Ausbildungsportal der Stadt Karlsruhe gelesen. <- Bezug zum Unternehmen aufbauen und erläutern, warum Sie sich dieses Unternehmen für Ihre Ausbildung ausgesucht haben. Die Stellenanzeige wandert in den Betreff.

Da Lesen eine meiner Lieblingsaktivitäten ist, wäre ich begeistert, wenn ich mich auch beruflich mit Büchern und anderen Medien beschäftigen könnte. Dabei kann ich mir gut vorstellen, die Ordnung in einer Bibliothek zu bewahren und deren Nutzer fachgerecht zu beraten. <- Das sind doch sicherlich nicht alles Anforderungen oder? Wie schaut es aus mit Ihren Interessen in Bezug auf Bestandsaufbau und -pflege, Durchführung von Inventuren, Medienaufbereitung, Präsentation (Einsortierung), Beratung von Kunden, Auskunft erteilen?

Zu meinen Stärken gehören neben Ordentlichkeit und einer schnellen Auffassungsgabe auch Fleiß sowie Ausdauer. <- Selbstverständlichkeiten ... haben Sie nicht etwas, was Sie gegenüber Anderen abhebt? Außerdem bin ich freundlich und habe gern Kontakt zu anderen Menschen. Wo haben Sie denn bisher mit anderen beruflich Kontakt gehabt und welche Tätigkeiten fielen darunter?

Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. <- Vermeiden Sie den Konjunktiv.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis der mittleren Reife <- Anlagen werden nicht aufgezählt (siehe Artikel Anschreiben).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Einzelhandelkonstruktive Kritik, Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00