konstruktive Kritik, Bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und ...Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin
Autor Nachricht
klenekimmy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 1
konstruktive Kritik, Bewerbung als Industriekauffrau
24.09.2012 15:49
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau

Sehr geehrte Frau _____,

durch die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2013 einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau anbieten.

Im Juni 2012 habe ich die ____xy Schule _____ mit der allgemeinen Hochschulreife beendet.
Seit dem 22.08.2012 erweitere ich meine beruflichen Kenntnisse in einem einjährigen Bildungsgang im ____xy Berufskolleg___. Unter anderem meine EDV-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in Betriebswissenschaft, Wirtschaftsrecht, Steuerlehre und Spanisch.

Durch diesen Bildungsgang wurde mein Interesse für den Kaufmännischen-Bereich geweckt.
Auf Ihrer Internetseite, habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und habe einen positiven Eindruck über Ihr Unternehmen gewonnen.
Ich möchte gern bei ___xy Firma___ ausgebildet werden, da ich die weltweite Präsenz des Unternehmens sehr schätze. Die Auseinandersetzung von Zahlen, sowie Organisieren, Planen und Verwalten bereit mir sehr viel Freude.

Auf Grund meiner gesammelten Erfahrungen in meinen Nebentätigkeiten, kann ich sehr gut mit Menschen in Kontakt treten. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen oder eine kurze E-Mail schicken. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugniskopien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

priori 1
Gast




Industriekauffrau
24.09.2012 16:38
Die Einleitung mit der Bundesagentur für Arbeit finde ich nicht so toll. Kannst du nichtmal mit denen telefonieren und dich dann auf das Telefonat beziehen? Dann kommt das doch viel besser rüber ... ansonsten klingt das doch so, als hätte dich das Arbeitsamt dazu genötigt, dich dort zu bewerben. Ein bisschen Initiative muss schon kommen!

Rechtschreibfehler und Fehler im Satzbau sind dann auch vorhanden.

Was interessiert dich eigentlich noch an dem Ausbildungsberuf "Industriekauffrau " außer der kaufmännische Bereich?

Lass auch die Jahreszahlen raus, wer das wissen will, schaut in deinen Lebenslauf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und ...Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21