Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium WirtschaftsinformatikBewerbung um eine Stelle als Qualitätsingenieur
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
16.06.2014 01:43
Hallo! Ich benötige ganz dringend Eure Unterstützung. Das Anschreiben habe ich bereits fertig, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich es so abgeben kann. Ich wäre allen, die mein Anschreiben auf Kommasetzung überprüfen und inhaltliche Verbesserungsvorschläge machen, sehr dankbar.



[b]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 10/2014

Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau XY,

ein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte mir einen ersten Einblick in den medizinischen Bereich. Das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Das Praktikum machte mir deutlich, dass ich in Zukunft erkrankten Menschen auf Ihrem Genesungsweg qualifiziert betreuen, pflegen und begleiten will. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

In meinem Berufswunsch bestärkt mich neben einer professionellen Pflege, die dem jeweiligen psychischen und physischen Zustand des einzelnen Patienten angepasst werden muss, auch die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, der sichere Umgang mit hochspezialisierter Medizintechnik und EDV-gestützten Patientenverwaltung. Gerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese als Teil eines Teams aus Krankenpflegern, Pflegehelfern, Ärzten und anderen Berufsgruppen mit viel Einfühlungsvermögen und Belstbarkeit bestreiten.

Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY GmbH & Co. KG unter Beweis.

Um praktische Erfahrungen im Pflegebereich zu sammeln, werde ich demnächst ein zweiwöchiges Praktikum im Marienhospital XY absolvieren.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK-T.
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
02.07.2014 19:05
Den Betreff könntest du straffen zu "Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 10/2014".

Die Einleitung mit der Motivation für die Ausbildung anhand des Praktikums finde ich sehr gut. Das ist nicht das übliche "ich möchte kranken Menschen helfen".

Was mir bei deiner Bewerbung fehlt ist aber, warum du unbedingt in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest. Dazu kannst du schon noch zwei Sätze schreiben. Wenn der Platz rar wird, empfehle ich den Absatz "In meinem Berufswunsch bestärkt mich neben" zu verschlanken. Der Bezug zum Unternehmen muss schon rein, damit es nicht wie eine Massenbewerbung ausschaut.
Pamir
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
03.07.2014 11:11
Hallo theodel!

Ich schließe mich der Meinung von @KK-T. an. Die Bewerbung ist gut geschrieben, aber der Bezug zum Unternehmen fehlt vollkommen.

Hier muss unbedingt noch rein, warum du deine Ausbildung unbedingt in diesem Unternehmen bzw. der Einrichtung absolvieren willst (und nicht woanders). Da kannst du dir notfalls auch was aus den Fingern saugen.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium WirtschaftsinformatikBewerbung um eine Stelle als Qualitätsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10