Ausbildungsbewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Fachinformatiker - ...Anschreiben für ein Praktikum im Marketing
Autor Nachricht
Ar
Gast




Ausbildungsbewerbung als Industriemechaniker
18.04.2018 16:39
Ein sonnigen Mittag wünsche ich euch allen,

ich habe eine wichtige Frage, auf die ich noch keine antwort gefunden habe. Ich werde voraussichtlich in den nächsten Wochen aus der Schule fliegen, wegen hohen Fehlzeiten die meine schuliche Leistung beeinträchtigt haben. Ich habe leider zu spät erkannt, dass ich nach meinem erfolgreich absolvierten Realschulabschluss, lieber eine Ausbildung anfangen sollte, anstatt noch das Fachabi anzustreben. Die motivation lässt zu wünschen übrig und zugleich bin auf einer kaufmännischen Schule, wo ich eigentlich nichts zu suchen habe, weil ich Computer Jobs langweilig finde. Ich bin jedoch jetzt verzweifelt wie ich beim Anschreiben vorgehen soll.

Ich kann ja nicht mit:
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Berufsbildungszentrum in Dormagen und Im Sommer werde ich den Fachhochschulabschluss mit voraussichtlich gutem Erfolg absolvieren.

anfangen, weil ich tatsächlich noch gerade in der 11. Klasse bin und nicht in dem Anschreiben erwähnen kann, dass ich voraussichtlich rausfliege. ( dazu möchte ich noch erwähnen, dass mein Realschulabschluss Zeugnis richtig vernünftigt aussieht.)

Ich weiß das ich im Lebenslauf, keine Lücken haben sollte, aber ich sollte doch den Leser von mir überzeugen und das Interesse wecken, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

Ich bitte um Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlitta
Gast




Ausbildungsbewerbung zum Industriemechaniker
18.04.2018 20:03
Du möchtest dein Fachabitur vorzeitig beenden, um eine Ausbildung mit mehr Praxis zu starten. Dafür bringst du deinen guten Realabschluss mit.

Klingt doch gut, oder? Du musst halt nur deinen Ausbildungswunsch umfassend begründen. Wenn dich jemand nach dem Fachabitur fragt, dann gibst du zu, dass du dich für die falsche Richtung entschieden hast - ist nun mal eine Berufsorientierungsphase.

C.R.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Fachinformatiker - ...Anschreiben für ein Praktikum im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21