Automobilkaufmann Noten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim ArbeitszeugnisBewertung Praktikumszeugnis
Autor Nachricht
Gast





Automobilkaufmann Noten?
06.10.2015 18:38
Hey Leute

ich habe da ein bis zwei Fragen rundum die Ausbildung des Automobilkaufmanns und dessen Voraussetzungen.
Erstens zum Beispiel würde ich gerne wissen, welche Fächer denn am wichtigsten für einen Automobilkaufmann sind?
Dies führt mich nämlich zu meiner nächsten Frage:
Ich besuche derzeit einen Kaufmännischen Berufskolleg und schneide bei Wirtschaftlichen Fächern mit gut bis befriedigend ab. Heißt das, dass ich somit meine schlechte Mathe Note mit einer besseren Wirtschaftlichen Note kompensieren kann, da diese Fächer auch mit Kaufmännischen Rechnungen eher was zu tun haben als Mathe Funktionen (f(x) und all dieser Kram Rolling Eyes )?
Gibt es da andere Fächer, die da noch eine große Rolle spielen und habe ich mit einem Kaufmännischen Fachabitur bessere Aussichten als jemand mit einem eventuell besseren normalen Abitur Abschluss als ich (mein Zeugnis durchschnitt ist 2,5)?
Falls jemand meine genauen Noten zu jedem Fach haben möchte, die ich belegt habe bin ich mehr als erfreut euch diese zu sagen.
Ich bedanke mich herzlichst für Antworten.
Gast





Zu: Automobilkaufmann Noten?
06.10.2015 20:06
Zu deiner ersten Frage:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und dann in die Suchmaske "Automobilkaufmann" eingeben und auf "Suche starten" drücken. Im Ergebnis findest du alles Wissenswerte zu dem Beruf, inklusive der Voraussetzungen (unter Interessen).

Spontan würde ich sagen, alle technischen Fächer. Mathematik und Physik zum Beispiel.

Bei der anderen Frage, kommt es dann halt darauf an, wie stark die Konkurrenz aufgestellt ist. Letztendlich zählt auch die Motivation. Da musst du der Firma im Anschreiben ordentlich Honig ums Maul schmieren. Eventuell bietet sich vorab auch ein Praktikum an, um die Firma dabei zu überzeugen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe beim ArbeitszeugnisBewertung Praktikumszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.04.2018 21:59
Keine neuen Beiträge Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten Gast Lebenslauf 21.03.2018 09:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Automobilkaufmann (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2017 17:45
Keine neuen Beiträge Ausbildung als Automobilkaufmann (neu) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.03.2017 00:26