Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Abbruch der Abendschule erwähnenswert?Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
Autor Nachricht
Marion2018
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 1
Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten
21.03.2018 09:15
Hallo,
Ich bin dabei mich für eine Ausbildung zu bewerben.
Mein Problem: Gutes Realschulzeugnis, Durchschnitt 2.0.
Danach 2 Jahre berufliches Gymnasium ( null Bock, Partyjahre usw), nachKl. 12 ohne die Fachhochschulreife abgegangen, da nur Noten von 4,5 und sogar eine 6 in Deutsch.
Kann ich diese 2 Schul Jahre einfach wegfallen lassen? Wenn ja, wie Fülle ich die Zeit im Lebenslauf aus?
Bisherige Bewerbungen mit diesen Noten waren erfolglos.
Hat jemand Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charmin
Gast




Lebenslauf und Zeugnis mit schlechten Noten
11.04.2018 09:31
Zwei Jahre weglassen? Wie willst du das begründen? Arbeitslosigkeit? Krankheit? Das ist auch nicht besser. Gehe offen damit um. Schließlich wirds dazu auch Rückfragen geben. Wenn du was anderes in die Lücke schiebst und du dich dann verquatschst, stehst du richtig dumm da.

Daher nenne im Lebenslauf den Schulbesuch und in Klammern mit (ohne Abschluss). Überleg dir für das Vorstellungsgespräch eine Begründung für den fehlenden Abschluss - aber bitte kein "ich hab nur Party gemacht". Wir haben in der Zeit alle Party gemacht und dennoch den Abschluss geschafft. Das wird in der Ausbildung auch nicht anders Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Abbruch der Abendschule erwähnenswert?Viele Arbeitgeber und Lücken - was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11