Bachelorarbeit Bewerbung aus dem Ausland au (Elektrotechnik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungsanschreiben Übernahme bei ...Anschreiben Bewerbung Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
Talha111
PostRank 1
PostRank 1

Bachelorarbeit Bewerbung aus dem Ausland au (Elektrotechnik)
07.01.2016 04:30
Hallo Leute,

ich habe gerade mein Auslandssemester in Australien beendet und bin hier noch bisschen am reisen. Da ich aber jetzt alle meine Kurse fertig habe, würde ich gerne nach Wiederkehr mit meiner Bachelorarbeit los legen.

Ich hab die letzten Tage an meinem Anschreiben gesessen und würde gerne ein Feedback bekommen. Bei den Stellen mit den Rauten (#) bin ich mit der Formulierung nicht zufrieden, finde es aber inhaltlich wichtig zu erwähnen. Wenn ihr mir also damit helfen könnt wäre es gut.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Tatsache mit dem Auslandssemester nochmal am ende ansprechen sollte.

Jede art von Feedback und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Sehr geehrter Frau xxxx,

als Student des Studiengangs Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik an der Technischen Hochschule xxxx befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums und bin auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit.
Gegenwärtig befinde ich mich in Australien in Folge meines Auslandsemesters und würde gerne nach meiner Wiederkehr mit meiner Bachelorarbeit anfangen.

Die Automobilindustrie, besonders Autopilot-Fahrzeuge sind meine Leidenschaft.
Ich verfolge schon seit langem die Entwicklung von xxxx(Name vom Projekt) durch Zeitschriften, Fernsehauftritten und der CES Messe.

Im Verlauf meines Studiums viel es mir einfach mich in komplexe Systeme rein zu denken, zu analysieren und diese auf verschiedenste Weise zu modellieren. Auf Grund der Tatsache, dass ich mit einigen Programmiersprachen, wie C++, Java und auch Modelliersprachen wie UML gearbeitet habe, fällt es mir einfach mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.
#Der Vorteil an einer Technischen Hochschule zu studieren, ist das praxisnahe lernen. Selbstständig Messungen durchzuführen, mit Motoren, Verstärkern und diversen Schaltungen zu arbeiten war dabei selbstverständlich. Das Konzipieren und bauen von Robotern und automatisierten Anlagen waren weitere Vorteile der Technischen Hochschule.#

Während meines sechswöchigen Praktikums bei Unitymedia KabelBw, lag es in meiner Verantwortung selbstständig zu arbeiten. Unteranderem war ich mit der Fehleranalyse und Fehlerbehebung beschäftigt und arbeitete mit Analysetools und Software zur Programmierung von EPG. Dies war ein guter Einblick in das Arbeitsleben in einem großen, internationalen Unternehmen, sowie eine Bestätigung im Bereich der Elektrotechnik zu arbeiten.

Im fünften Semester habe ich ein Angebot der TH xxxx als Laborassistent und Tutor im Modul Physik angenommen. Hier konnte ich meine bereits erlernten praktischen, sowie theoretischen Erfahrungen, welche ich mir im Studium und im Praktikum ereignet habe, an andere Studenten weitergeben.

Mein Auslandssemester in Melbourne hat sowohl meine Englischkenntnisse perfektioniert, wie auch meine sozialen Stärken wie Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Organisationstalent gefördert. Dadurch bin ich in der Lage,
#Ihr Unternehmen auch international zu unterstützen
#auch in internationalen Teams zu arbeiten.

Die xxxx hat sich für mich immer als ein sehr innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen dargestellt. Die Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen im Bereich pilotisiertes Fahren meine Bachelorthesis zu schreiben, möchte ich gerne nutzen um mit meiner Arbeit einen Teil zu dieser Zukunft beizutragen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Smile.B09
Gast

Bewerbung um eine Bachelorarbeit
07.01.2016 18:37
Sehr geehrter Frau xxxx,

als Student des Studiengangs Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik bin auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine bevorstehende Bachelorarbeit. Aktuell befinde ich mich im Auslandssemester in Australien und möchte nach meiner Rückkehr im ??? mit meiner Bachelorarbeit beginnen.

Die Automobilindustrie, besonders Autopilot-Fahrzeuge sind meine Leidenschaft. So verfolge ich schon seit langem die Entwicklung von xxxx(Name vom Projekt) durch Zeitschriften, Fernsehauftritten und der CES Messe. Mein Auslandssemester in Melbourne hat sowohl meine Englischkenntnisse perfektioniert, als auch meine Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und mein Organisationstalent gefördert. Dadurch bin ich in der Lage, #Ihr Unternehmen international zu unterstützen und in internationalen Teams zu arbeiten.

Aufgrund meiner Kenntnisse in Programmiersprachen, wie C++ und Java sowie der Modelliersprache UML, fällt es mir leicht, mich in komplexe Systeme einzuarbeiten. Selbstständig Messungen durchzuführen, mit Motoren, Verstärkern und diversen Schaltungen zu arbeiten, war dabei selbstverständlich.

Während meines sechswöchigen Praktikums bei Unitymedia KabelBw, war ich in der Fehleranalyse und Fehlerbehebung tätig und arbeitete dabei mit Analysetools und Software zur Programmierung von EPG. Hier erhielt ich einen hervorragenden Einblick in das Arbeitsleben in einem großen, internationalen Unternehmen sowie meine Bestätigung, später im Bereich der Elektrotechnik zu arbeiten.

Im fünften Semester habe ich ein Angebot der TH xxxx als Laborassistent und Tutor im Modul Physik angenommen. Hier gab ich meine erlernten praktischen sowie theoretischen Erfahrungen aus dem Studium und dem Praktikum an andere Studenten weiter.

Die xxxx stellt für mich ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen dargestellt. Die Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen im Bereich pilotisiertes Fahren meine Bachelorthesis zu schreiben, möchte ich gerne nutzen, um mit meiner Arbeit einen Teil zu dieser Zukunft beizutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Smile

Unterm Strich ist das aber nur eine Initiativbewerbung. Der Bezug zu diesem spezifischen Unternehmen sowie zu einer konkreten Aufgabenstellung für die Bachelorarbeit fehlen.
bewerbungsanschreiben Übernahme bei ...Anschreiben Bewerbung Fachinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen