bewerbungsanschreiben Ãœbernahme bei Ausbildungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zum zweiten mal bei der Polizei bewerbenBachelorarbeit Bewerbung aus dem Ausland au ...
Autor Nachricht
danielwit93
Gast




bewerbungsanschreiben Ãœbernahme bei Ausbildungswechsel
03.01.2016 13:33
hallo Forum,

die Frage kommt immer wieder aber ich will meinen Ausbildungsplatz wechseln und habe jetzt ein Anschreiben formuliert und würde mich freuen wenn Ihr mir sagen würdet wie ihr es findet und ob es so abschickbar ist


Bewerbung um Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis als Kaufmann in Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit befinde ich mich im 2.Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann. Aufgrund von innerbetrieblichen Problemen bin ich gezwungen mir einen neuen Ausbildungsbetrieb zu suchen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen da ich meine Ausbildung in einem Unternehmen weiterführen möchte in dem ich meine Fähigkeiten einsetzten kann und mir die Möglichkeit gegeben wird mich persönlich und beruflich weiterzubilden. Ich habe den Beruf des Kaufmann im Einzelhandel in meiner jetzigen Ausbildung lieben gelernt. Ich habe Freude am Umgang mit Kunden, arbeite gerne mit meinen Arbeitskollegen zusammen und möchte deshalb die Ausbildung bei Ihnen weiterführen und beenden.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können wohne ich aktuell in Lindau am Bodensee, da ich gebürtiger Lüdenscheider bin und meine Familie in Werdohl und Umgebung wohnt erhalte ich von meiner Familie Unterstützung bei einem Umzug nach Werdohl.

Über eine positive Antwort freue ich mich jetzt schon, gerne bin ich bereit Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fertigkeiten zu Überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


Daniel Withalm

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Ergebnis Zwischenprüfung Verkäufer
Aktuelle Noten

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Simone Gathens
Gast




Ãœbernahme bei Ausbildungswechsel
07.01.2016 14:15
Hallo danielwit93!

Bei der Bewerbung fehlt mir der Bezug zum Unternehmen. Warum hast du dir zur Fortführung deiner Ausbildung ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht? Da sollte schon bisschen mehr kommen.

Ich weiß nicht genau, wie du das umgehen kannst, aber die innerbetrieblichen Probleme machen mich stutzig. Bist du denn ein schwieriger Ausbzubildender? Das wird sich das Unternehmen fragen und niemand holt sich problematische Leute ins Boot. Vielleicht kannst du den Grund benennen, ohne das Unternehmen schlecht zu machen?

Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen (hier der Lebenslauf) haben im Bewerbungsanschreiben übigens nichts verloren. Den Wohnortwechsel brauchst du auch nicht so zu betonen. Um flexibel zu sein, verlagerst du gern deinen Wohnort. Idee: vielleicht kannst du den Wohnortwechsel auch als Grund für den Wechsel des Ausbildungsbetriebs aufführen? Ist dann halt eine Ausrede. So kannst du innerbetriebliche Probleme vermeiden. Das darf natürlich nicht rauskommen.

Liebe Grüße, Simon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zum zweiten mal bei der Polizei bewerbenBachelorarbeit Bewerbung aus dem Ausland au ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04