Berwerbung als Handelsfachwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im ...Bewerbung als Handelsfachwirt
Autor Nachricht
Rosenrot
Gast




Berwerbung als Handelsfachwirt
10.01.2018 16:12
Hej, liebes abc Team

„Mein Traumberuf ist als Handelsfachwirt für Ikea zu arbeiten.“ Dies war das Fazit des Praktikumsberichts für mein Schulpraktikum bei abc. Diesen Traum möchte ich nun wahr werden lassen.

abc hat mich schon immer fasziniert. Wegen der Möbel und der Vielfalt. Die offene, umgängliche schwedischen Art zeichnet ein tollen Team und ein angenehmes miteinander aus. Vielfältige Ent-wicklungsmöglichkeiten, mit nationalen und internationalen Perspektiven macht abc zum perfekten Arbeitgeber für mich.

....

Sehr gerne überzeuge ich dich in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen


Laura ...

bis dahin bin ich gekommen. Ich möchte eine Bewerbung schreiben die sich abhebt. Allerdings bin ich sehr schlecht was formulierungen angeht. ich weiß auch nicht was alles in das Anschreiben reingehört. Meine letzte Bewerbung hab ich vor 5 Jahren geschreiben und auch da nur halbherzig.

ich werde mein Studium abbrechen weil es mir keinen spaß mehr macht und die Richtung keine Zukunft hat. Thematisch hat mein Studium nix mit Handel zutun. Hatte aber ein semesterlang BWL, und im moment Projektmanagment was ja auch praktisch ist.
ich habe Fachabi gemacht und war Klassenbeste. Ich bin in mathe sehr gut. (das fachabi war in richtung gestaltung also auch nicht so richtig thematisch passend.)
ich habe ein Schülerpraktikum bei Ikea gemacht in der realschule.(2012)
ich arbeite im momet bei ner zeitarbeitsagentur als kellnerin.
die Anrede und das Duzen sind firmentypisch also das is nicht ausversehn.

Ich könnte formulierungshilfen gebrauchen.

liebe Grüße und danke im Vorraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildung zum Handelsfachwirt
21.01.2018 18:06
Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Handelsfachwirt bei Ikea? Dann solltest du mit deinem Anschreiben folgende Fragen beantworten:

1. Warum eine Ausbildung bei Ikea?
2. Warum eine usbildung zum Handelsfachwirt? Zeige, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.
3, Was bringst du an Fähigkeiten mit? Was hebt dich von Mitbewerbern ab?

Die Antworten verpackst du in einen schönen Bewerbungstext und schon ist zumindest dein Bewerbungsschreiben fertig.

Was dann noch reinkommt, findest du im Punkt https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsmappen.php auf der Webseite hier.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im ...Bewerbung als Handelsfachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21