Bewerbung als Handelsfachwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung als HandelsfachwirtBewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital ...
Autor Nachricht
LWin
Gast

Bewerbung als Handelsfachwirt
12.01.2018 01:40
ich bin ein bischen aus der übung was Bewerbungen angeht und würde gerne hören was ihr von diesem anschreiben haltet. bei den hervorgehobenen sachen bin ich besonders kritisch ob man das so schreiben kann.

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon vor einigen Jahren ist mir ihre Werbung für das Abiturientenprogramm aufgefallen. Als ich bei meiner Suche nach möglichen Ausbildungsbetrieben wieder darauf stieß merkte ich: Das Passt! Die Herausforderungen und Perspektiven sind genauso wie ich mir meine Zukunft Vorstelle.
Deswegen bin ich sehr motiviert meine Ausbildung bei *** zu absolvieren. Während meines Prak-tikums in einem Schmuck-Einzelhandel konnte ich den Umgang mit Kunden und Wahren kennen-lernen- In meinem Studium habe ich im Modul Projektmanagment die Teamleitung übernommen und so erste Erfahrung mit der Organisation eines kleinen Teams gemacht und der Verantwortung die so entsteht.
Dieses Studium möchte ich nicht fortführen, weil mir im Laufe der Semester klar geworden ist, dass sich meine Interessen nicht mit der Entwicklung des Buchmarkts decken. Deshalb schlage ich nun eine neue Richtung ein, die für mich schon lange eine Option war.
Als eines der erfolgreichsten Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel ist *** ein optimaler
Ausbildungsbetrieb, denn man will ja von den Besten lernen. Außerdem bieten sich in einem gro-ßen Unternehmen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, mit nationalen und internationalen
Perspektiven.
Sehr gerne überzeuge ich sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Laura

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast

Bewerbung um eine Ausbildung zum Handelsfachwirt
22.01.2018 20:39
Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie den Ansprechpartner ein. Eine unpersönliche Anrede ist nur im Notfall zu verwenden.]

schon vor einigen Jahren ist mir ihre Werbung für das Abiturientenprogramm aufgefallen. [Das ist aber lang her. Ich weiß nicht, ob das nicht zu merkwürdig rüberkommt.] Als ich bei meiner Suche nach möglichen Ausbildungsbetrieben wieder darauf stieß merkte ich: Das Passt! Die Herausforderungen und Perspektiven sind genauso wie ich mir meine Zukunft Vorstelle. [Werden Sie konkreter. Was reizt Sie an der Ausbildung? Die aktuellen Sätze sind leider nur Standardsätze. Vielleicht könnten Sie den Satz im Abschluss nach oben ziehen.]

Deswegen bin ich sehr motiviert meine Ausbildung bei *** zu absolvieren. [Warum? ] Während meines Prak-tikums in einem Schmuck-Einzelhandel konnte ich den Umgang mit Kunden und Wahren kennen-lernen- In meinem Studium habe ich im Modul Projektmanagment die Teamleitung übernommen und so erste Erfahrung mit der Organisation eines kleinen Teams gemacht und der Verantwortung die so entsteht. [Wo ist der Bezug zur Ausbildung zu sehen? Haben Sie das Studium eigentlich erfolgreich absolviert?]

Dieses Studium möchte ich nicht fortführen, weil mir im Laufe der Semester klar geworden ist, dass sich meine Interessen nicht mit der Entwicklung des Buchmarkts decken. [Okay, das beantwortet meine Frage nach dem Studium. Führen Sie das Studium doch in einem gemeinsamen Absatz zusammen. Dann stellt sich die Frage gar nicht.] Deshalb schlage ich nun eine neue Richtung ein, die für mich schon lange eine Option war. [Was gefällt Ihnen denn an einer Ausbildung zum Handelswirt? Warum denken Sie, dass dieser Beruf der Richtige ist? Begründen Sie Ihre Aussagen!]

Als eines der erfolgreichsten Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel ist *** ein optimaler Ausbildungsbetrieb, denn man will ja von den Besten lernen. Außerdem bieten sich in einem gro-ßen Unternehmen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, mit nationalen und internationalen Perspektiven.

Sehr gerne überzeuge ich sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Berwerbung als HandelsfachwirtBewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen