Berwerbung duale Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kreatives Musteranschreiben für IT/Online ...Wellness-Kosmetik-Praktikantin
Autor Nachricht
Lae
Gast




Berwerbung duale Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel
22.04.2013 17:44
Hi, es würde mich freuen, wenn ihr einmal über mein laaanges Bewerbungsschreiben schauen würdet....Vielen vielen Dank


Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eigenes Interesse und der Jobbörse der ...-Homepage bin ich auf Ihre Stelle aufmerksam geworden.
Die abwechslungsreiche Tätigkeit des Verkäufers spricht mich sehr an. Er hat Kontakt zu Kunden und kann die verschiedensten Charakterre informieren und beraten. Zusätzlich beschäftigt er sich mit der Ware, die neu ankommt. Er nimmt diese an, zeichnet sie aus und kann sogar kreativ tätig werden, um sie ansprechend zu präsentieren.

Sicherlich kann die Arbeit und mancher Kunde anstrengend und stressig sein, aber durch mein jetziger Beruf als Regalbauer und Merchandiser habe ich gelernt mit solchen Dingen umzugehen. Während meiner Arbeit in den verschiedensten Baumärkten sprachen mich immer wieder Kunden an, da sie mich mit einem Verkäufer verwechselten. Gerne war ich beriet, die Fragen zu beantworten oder den Kunden an eine zuständige Person weiterzuleiten.
Genauso konnte ich mir durch meine jetzige Anstellung viel Wissen im Bereich des Organisierens, Planens und selbstständigen Arbeitens aneignen. Zum Beispiel sind häufig mein handwerkliches Geschick und meine Kreativität gefordert, um Probleme zu lösen.
Zudem bin ich mit der Be- und Verarbeitung verschiedenster Materialien und mit dem Gebrauch diverser Werkzeuge, Maschinen (Plattensäge, Umleimer) und Befestigungstechniken vertraut.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, schloss ich 2008 meine Ausbildung als Schlosser/ Metallbearbeiter ab. In dieser holte ich ebenfalls meinen Hauptschulabschluss nach.
Nun möchte ich mich mit einer dualen Ausbildung weiterentwickeln und ihr Unternehmen wäre genau das richtige für mich.

Ihr Unternehmen setzt die Arbeit mit dem Kunden in den Mittelpunkt, was ich außerordentlich wichtig finde. Denn die Größe des Sortimentes und die verschiedensten Materialien und dessen Zubehör setzen meiner Meinung nach eine individuelle Beratung voraus, sodass der Kunde auch bei sich zu Hause zufriedenstellend arbeiten kann. Des Weiteren finde ich es gut, dass Hornbach ebenfalls viele Materialien für ein Großprojekt im Sortiment aufweisen kann. Wie allein schon die beeindruckende Werbung immer wieder verdeutlicht, dass Großprojekte mit Hornbach an der Seite gut umzusetzen sein. Ich selbst kann mir gut vorstellen, einen Kunden über Wochen oder sogar Monate zu betreuen, um so miterleben zu können, wie er zufrieden etwas Einzigartiges schafft.
Diese Philosophie finde ich herausragend und beeindruckend und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Berwerbung duale Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel
23.04.2013 09:29
Hallo Lae,

teilweise ist das Anschreiben schon gut; und zwar immer dann, wenn du von Dir und Deiner Motivation schreibst.

Weniger gut ist das Anschreiben, wenn du etwas anderes in den Vordergrund rückst. Etwa, wenn Du das Berufsbild beschreibst, was zu den Aufgaben des Kaufmannes schreibst. Denn das Unternehmen weiss doch bereits, was die Aufgaben sind.
Warum schreibst du nicht, dass Du gerne die Aufgaben der Warenannahme, der Warenauszeichnung übernehmen wirst. So zeigst du einerseits, dass du weisst, worauf es ankommt; und dass Du richtig Lust darauf hast.

Bei den kompetenzen solltest Du insbesondere die berufsbezogenen in den Vordergrund rücken: Deine höflich, respektvolle Art, Dein sympathisches Lächeln, .....

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kreatives Musteranschreiben für IT/Online ...Wellness-Kosmetik-Praktikantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11