Wellness-Kosmetik-Praktikantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung duale Ausbildung Kaufmann im ...Branchenwechsel, Bitte um Kritik
Autor Nachricht
suma
Gast




Wellness-Kosmetik-Praktikantin
16.04.2013 16:36
Kann ich mich so bewerben!! schaut euch mal das Anschreiben an




ABSENDER


Hotel MUSTER
z.Hd. Frau Sonja MUSTER
....straße 26, A-0000 Musterhausen
Tannheimer Tal/Tirol
Österreich

Musterort, 16.April 2013



Wellness-Kosmetik-Praktikantin


Sehr geehrte Frau Muster,


zurzeit befinde ich mich im letzten Schulhalbjahr der Berufsfachschule für Kosmetik Ursula Winiger Karlsruhe, bei der ich eine Kombi-Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und Internationalen CIDESCO SPA & Beauty Therapist mache. Um mein internationales Diplom zu bekommen, muss ich, nach erfolgreich bestandener Prüfung, die am 06.09.2013 endet, ein Praktikumsnachweis über 600 Stunden nachweisen.

Schon früh habe ich die Wichtigkeit des ganzheitlichen Ansatzes der Kosmetik für mich erkannt. Ein gepflegtes Äußeres ist für mich ebenso selbstverständlich wie ein gewandtes Auftreten.

An meinem Beruf begeistert mich vor allem die Möglichkeit, meinen Kundinnen und Kunden durch eingehende Beratung und Behandlung für den Erhalt ihrer natürlichen Schönheit und Gesundheit an die Hand zu gehen.

Ich bin von Haus aus zweisprachig, Deutsch und Griechisch, aufgewachsen. Da mein Heimatort Kreta touristisch ist, bin ich mit der englischen Sprache früh kontaktiert worden. Deshalb sehe ich meine berufliche Zukunft im internationalen Wellnessbereich und hoffe sehr, meine bisherigen Kenntnisse mit praktischem Know-how anreichern und das Erlernte direkt bei Ihnen in die Praxis umsetzen zu können.

Meinen Lebenslauf sowie alle wesentliche Zeugnisse finden Sie zur näheren Durchsicht in der Anlage.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Muster Frau


ANLAGEN

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Wellness-Kosmetik-Praktikantin
23.04.2013 10:25
Hallo suma,

die Formulierung "muss ich" ist ungünstig, weil sie den Eindruck vermittelt, dass Du das nur mit Widerwillen machst. Das liest kein Personalverantwortlicher gerne.

Und dann solltest Du auch Dein berufliches Können/Wissen sowie Deine Kompetenzen konkret mitteilen, damit der Arbeitgeber erkennen kann, wie er Dich einsetzen kann. Gerade in diesem Punkt fehlt noch die Aussagekraft.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung duale Ausbildung Kaufmann im ...Branchenwechsel, Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikantin im Jounalismus Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.05.2016 12:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Praktikantin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.03.2016 11:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe oder Praktikantin gleichzeitig? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.09.2014 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing-Praktikantin Praktikantin Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.07.2012 15:40