Bewebung als Quereinsteiger bei der Entsorgung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs zur Aushilfe als VerkäuferBew. für Analoge Dokumenten- und Aktenverwaltung ...
Autor Nachricht
danyo85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
Bewebung als Quereinsteiger bei der Entsorgung
03.02.2015 14:30
Hallo Liebes Forum! Ich bin neu hier!! Habe aber schon viel hier im Forum Lesen können, und einige Tipps von hier in der Vergangenhei auch umsetzten konnte.

Nun Ist es soweit das ich wirklich eure Hilfe benötige, da ich total auf dem Schlauch stehe.

Zu meiner Person

Ich bin aktuell Angestellter in einem Mobilfunkshop. (Verkaufsberater). Da es ein Franchising Unternehmen ist, habe ich hier keine Möglichkeit irgendwie die Karriereleiter aufzusteigen. Bin als Filialleitung tätig und leite den Shop auch allein. Leider ist die Bezahlung nicht das was ich mir Vorstelle für ein Vollzeitjob. Ich bin 29 Jahre jung und möchte doch mal ein Gutverdiener sein, damit ich für Frau und Kind sorgen kann.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel(Lidl) und habe auch mein Abitur gemacht.

Nun habe ich evt. eine möglichkeit als Müllwerker, Strassenreiniger etc bei der Entsorgung Dortmund zu arbeiten. Dieser Job wird gut Honoriert und die Arbeitsbedigungen sind Human. Ausserdem gefallen mir die Abwechslungsreiche Arbeitsbereiche.

Ich muss nur eine Bewerbung schreiben und es jemand mitgeben der evt dies für mich an der richtigen Stelle weiterleiten tut. Da man in das Unternehmen nur mit (Vitamin B) eingetsellt wird.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem.

Das Berwerbungsanschreiben!!!

Ich weiß wirklich nicht was ich dort reinschreiben muss, da ich ja in dieser Materie ein Quereinstieger bin.

Wie sollte ich Anfangen??? wieso möchte ich in dieses Unternehmen und wieso bin ich genau der richtige für diesen job. Wieso von Mobilfunk zur Entsorgung!!!

Das ist welches mir Kopfschmerzen zubereitet, da ich keine 0815 Bewebrung senden möchte.


Vielleicht habt ihr für solche Fälle eine Volage zum Anschreiben, oder einer ist hier der das selbe problem hatte und mir seine bewerbung zeigt, womit er erfolgreich war......

Ich wäre für alles Dankbar, was mir eine Chance gibt das Anschreiben fertig zu kriegen.

Habe schon solange keine schreiben müssen, das ich nichtmal weiß was aktuell gefragt ist an der Optik und so.....

Ich danke euch im Voraus

PS: Wer Grammatik oder Rechtschreibfehler findet, kann Sie gern behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri.1987
Gast




Zu: Bewebung als Quereinsteiger bei der Entsorgung
03.02.2015 15:53
Ich kann dir dabei leider auch nicht helfen. Warum möchte ein ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel plötzlich als Straßenreiniger arbeiten. Das ergibt keinen Sinn, spätestens beim Vorstellungsgespräch wird auch nach dem Grund gefragt. Was antwortest du da?

Wenn ich weit aushole, dann sind (eventuell) folgende Gründe denkbar:
- zukunftsträchtiger Job
- bessere Bezahlung (Familiensicherung)
- Arbeit an der freien Luft

Wenn dir die abwechslungsreichen Arbeitsgebiete gefallen, dann erwähne auch das. Du müsstest das aber auch begründen.

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich glaube auch nicht, dass es für sowas ein Musteranschreiben gibt.
Gast





Zu: Bewebung als Quereinsteiger bei der Entsorgung
03.02.2015 19:14
Danke miri für die Antwort. Aber genau da sehe ich das Problem! Wieso möchte ein ausgelernter Kaufmann zur Entsorgung. Für mich leicht erklärt. Die Arbeitszeiten!! Ich kann mehr mit mein Sohn unternehmen. Sehen tu ich ihn nur noch Abends kurz vorm schlafen gehn oder er schläft schon. Und die Bezahlung natürlich.

Aber wie du schon sagst es ist schwierig dies zu kommentieren bzw argumentieren!!

Vielleicht hat jemand doch ein guten Tipp Rat oder Vorlage Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs zur Aushilfe als VerkäuferBew. für Analoge Dokumenten- und Aktenverwaltung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44