Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung GruppenfitnessBrief
Autor Nachricht
jupiieh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 2
Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die so?
21.02.2017 01:41
Hallo! ich bin der Neue hier Wink

Ich schreibe gerade für meine Freundin eine Bewerbung, da sie in der deutschen Formulierung nicht ganz so gut ist wie ein Muttersprachler. Es geht um eine Online- Bewerbung für die Bayerische Gemäldesammlung (Museum) als MA in der Registratur (Verwaltung).

Finden die Profis unter Euch, daß ich einen guten Job gemacht hab oder gibt es da einiges zu verbessern?
------------------------------
Bewerbung um die Stelle als Registratur- Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite des Museumsbundes habe ich Ihr Stellengesuch für die Registratur der Bayerischen Gemäldesammlungen gefunden. Sie suchen eine zuverlässige, begabte und kreative Mitarbeiterin zur Unterstützung Ihres Teams in München.

Da ich mich privat seit Jahren sehr für die Kunst und Kultur begeistere, ist es schon lange ein Traum für mich, mich in diesem Umfeld betätigen zu können. Ich sehe hier eine sehr gute Chance, mich in diesem Bereich weiter entwickeln zu können und möchte Sie mit meinem Einsatz tatkräftig unterstützen. Auch sämtliche Fortbildungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen möchte ich sehr gerne wahrnehmen.

In meiner Laufbahn habe ich bisher verschiedene Themenfelder kennengelernt, welche mich aber noch nicht so ausfüllten, wie ich es mir gewünscht hatte. Hier, da bin ich absolut überzeugt, wird meine Suche ein Ende finden.

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht in besonderem Maße meinen Interessen sowie meiner beruflichen Perspektive. Um Ihr Unternehmen in all seinen Facetten kennenzulernen, übernehme ich auch gern tagesgeschäfts-fremde Tätigkeiten.

In mir finden Sie eine zuverlässige, belastbare und herzliche Verstärkung für Ihr Team. Auch für internationale Projekte können sie auf mich bauen, da ich neben Deutsch auch Russisch und Ukrainisch spreche.
Ich lerne schnell, bin kommunikativ und arbeite immer akkurat und gewissenhaft. Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Meine Teamfähigkeit konnte ich schon bei verschiedenen Tätigkeiten unter Beweis stellen.


Über die Einladung zu einem baldigen persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------

(ps... die Formatierung spielt hier keine Rolle, ich hab den Text nur von Pages kopiert...)
Da es keine Ansprechpartner gibt außer dem "Zentralen Personalreferat", bleibe ich bei "sehr geehrte Damen und Herren"

Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön

Erwin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die so?
22.02.2017 12:20
Hallo jupiieh,

ich bin der Methusalem hier. Smile

Dein Job war bestimmt gut gemeint, das war's aber auch schon. Sad

Hier, auf der linken Bildschirmseite, findest Du Tipps, Anregungen und Beispiele, wie man/frau ein Bewerbungsanschreiben formuliert.

Unvorteilhaft ist Folgendes:

- Betreff unvollständig
- lustlose Einleitung
- Es fehlt: Was zeichnet Deine Freundin für diese Arbeit aus? Welche Befähigungen bringt sie mit?
- Nichts Negatives schreiben: "... welche mich aber noch nicht so ausfüllten, wie ich es mir gewünscht hatte."
- Nicht im Konjunktiv schreiben (möchte, könnte, würde).
- Stärken mit glaubhaftem Hintergrund festigen oder durch Beweis (Zeugnis, Zertifikate, Referenzen) belegen.

----------------------------

Mit lieben Grüßen
jupiieh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 2
Zu: Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die so?
16.03.2017 14:50
vielen dank für deine Hilfe! Smile

inwiefern ist die Einleitung lustlos?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast




Zu: Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die so?
16.03.2017 18:07
Hallo jupiieh,

lustlos insofern, weil Du nicht sofort den Eindruck vermittelst, Dich für diese Stelle auszuzeichnen. Meine Einleitungen formuliere ich nach einer Auswahl dieser Punkte:

1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Motivation verdeutlichen (warum diese Arbeit bei diesem Unternehmen).
3. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
4. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
5. Auf Qualifikation hinweisen (Erwähnung Deiner Kompetenzen).
6. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß sowie Lust damit verbindest.

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite des Museumsbundes habe ich Ihr Stellengesuch für die Registratur der Bayerischen Gemäldesammlungen gefunden.


Du solltest den Ansprechpartner persönlich anschreiben. Falls Du den Namen nicht weißt, erfrage ihn telefonisch.
Wo sich das Stellenangebot befand, steht schon im Betreff:

Zitat:


Bewerbung als Registratur-Mitarbeiterin
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite des Museumsbundes


Zitat:


Sie suchen eine zuverlässige, begabte und kreative Mitarbeiterin zur Unterstützung Ihres Teams in München.


Platzverschwendung: Der Personaler weiß, was gesucht wird.

-----------------------

Mit lieben Grüßen

Methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung GruppenfitnessBrief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30