Brief

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die ...Anfrage über Monster/Stepstone/Xing - ...
Autor Nachricht
Inga
Gast




Brief
06.08.2017 16:06
Sehr geehrter Herr R.,

Vielen Dank für Ihrem Interesse an meine Kandidatur.

Ich habe keine deutsche ärztliche Approbation. Mir ist bewusst, dass ich für die Tätigkeit in Deutschland eine deutsche Berufserlaubnis brauche und es eine Reihe von Voraussetzungen gibt, um in Deutschland als Ärztin zugelassen zu werden.

Zu den häufigsten Krankheiten die in unserer Klinik behandelt werden, zählen Schlaganfälle, Epilepsien, Traumen und Tumore des Gehirns und des Rückenmarks. Lyse-Behandlung, Neurothrombektomie, die bei ischämischen Schlaganfällen angezeigt sind, werden leider in unserer Klinik und in mehreren Kliniken in Georgien nicht angeboten. Bei uns gibt es noch keine Stroke Units. Wir können nur symptomatische Therapie durchführen, durch Präventionsmaßnahmen Schlaganfallrisiko reduzieren und mit medizinischer Rehabilitation anfangen.

Ich habe ein großes Interesse an ein Praktikum und daran anschließender Tätigkeit in Ihrer Klinik. Besteht es eine Möglichkeit die Hospitation in ihrer Klinik zu absolvieren? Würde mir die Hospitation einen Einstieg in die Berufstätigkeit in Deutschland ermöglichen?

Ich bin Ihnen für jeden Rat und Hinweis herzlichst dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Gast





Zu: Brief
13.08.2017 21:24
Der Brief ist für mich in erster Linie verwirrend. Ich erfahre zu spät, was eigentlich Ihr Anliegen ist. Auch schreiben Sie sehr offen, was Sie nicht haben und was Sie nicht gemacht haben. Das macht Sie nicht unbedingt interessanter.

Die Anfrage in dieser Form abschicken würde ich nur, wenn bereits ein Vorabkontakt mit der Person (also dem Leser) stattgefunden hat.

Generell empfehle ich dennoch, bereits in der Einleitung zu benennen, was Ihr Anliegen ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbg für Kunstmuseum Registratur.. passt die ...Anfrage über Monster/Stepstone/Xing - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge brief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND! chriz Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2008 18:23
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung nur per Brief ohne Bewerbungsmappe? ipsec76 Vorbereitung auf eine Bewerbung 01.07.2008 14:58