Sazzy87
Gast




Bewerbung 2. Ausbildung zur Tiermed. Fachangestellten
21.06.2013 22:33
Hallo liebe Mitglieder,

ich versuche mich bereits seit einigen Tagen an einem Anschreiben, aber irgendwie will es dieses Mal nicht richtig gelingen. Deshalb suche ich dringend Rat bei euch.

Stellenanzeige kann ich euch gerade nicht geben, wegen Wartungsarbeiten an der Webseite der Arbeits-Agentur.

Kurz ein paar Infos zu mir und worum es geht:

Ich bin 25 Jahre alt und möchte eine 2. Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte machen.
Ich habe bereits schon eine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen, habe ein Studium im Fach Angewandte Informatik für 4 Semester gemacht, und habe bereits als Call-Center-Agentin gearbeitet. Momentan bin ich in einer Elektronik-Firma in der Produktion und sehr unglücklich mit dieser Arbeit und dem Arbeitsklima.

In meinem Anschreiben ist es mir wichtig, dass deutlich wird, wie gerne ich diese zweite Ausbildung machen will und das es eben endgültig sein soll. Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht weiß was ich will. Das war früher so, aber nun habe ich mich entschieden. Very Happy

Auf der Webseite der Tierklinik, bei der ich mich bewerbe, steht, dass sie im Anschreiben wissen wollen, wieso man ein Mitglied ihres Teams werden will.
Das habe ich am Ende versucht zu erklären. Ich denke, es könnte vielleicht noch etwas ausführlicher sein?

Es wäre super lieb, wenn ihr mal einen Blick drüber werfen könntet und mir vielleicht Tipps geben könntet (speziell beim Formulieren und Kommasetzung)!!
Möchte die Bewerbung so schnell wie möglich abschicken, da meine Zeit rennt. ^^ Ausbildungsbeginn wäre im September 2013.

Hier mein bisheriges Anschreiben:



Sehr geehrte Frau Dr. XYZ,

bereits als Kind wollte ich immer einen Beruf mit Tieren ausüben. Jedoch verlief meine berufliche Karriere, aus verschiedenen Gründen, in unterschiedliche Richtungen. Diese beruflichen Erfahrungen bzw. Tätigkeiten haben meinen Kindheitstraum wieder in mir geweckt und aus diesem Grund möchte ich mich beruflich neu orientieren und mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Neben hoher Motivation, Engagement und Tierliebe bringe ich noch einiges an Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen mit, welche für die Ausbildung durchaus von Vorteil sein werden.
So habe ich in der Firma "ABC" Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können, da ich Kunden telefonisch betreut und beraten, Kundenaufträge, -anfragen und -beschwerden bearbeitet sowie Kundendaten gepflegt und verwaltet habe. Besonders in der Beschwerdebearbeitung konnte ich sehr oft mein Einfühlungsvermögen Kunden gegenüber unter Beweis stellen.
Durch meine Studienzeit an der Hochschule "XYZ" in dem Studienfach Angewandte Informatik habe ich ein grundlegendes Wissen über Computer sowie Software erhalten und bin in der Lage mich schnell in neue Programme einzuarbeiten, weswegen die Arbeit an einem Computer für mich kein Problem darstellt.
Ein Hohes Maß an Hygienebewusstsein, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Fingerfertigkeit konnte ich besonders in meiner Ausbildung zur Konditorin erlangen. Insbesondere in Stresssituationen bleibe ich konzentriert und behalte einen kühlen Kopf.
Erfahrungen im Umgang mit Tieren konnte ich schon in meiner Kindheit durch viele verschiedene Haustiere sammeln sowie auch in einem zweiwöchigem Praktikum im Tierheim "123". Dort habe ich mich unter anderem um die Fütterung und Pflege der Tiere und um die Reinigung der Tiergehege im Hunde-, Katzen- und Kleintierbereich gekümmert.
In allen Unternehmen überzeugte ich besonders durch meine schnelle Auffassungsgabe und konnte somit problemlos in vielen Bereichen eingesetzt werden.

An eine Mitarbeit in Ihrem Team reizt mich besonders, dass Ihre Tierklinik fortschrittlich und modern ist und mir somit auch eine qualitativ hohe und abwechslungsreiche Ausbildung gewährt ist.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Vielen Dank im Voraus!!