Sazzy87
Gast




Bewerbung 2. Ausbildung zur Tiermed. Fachangestellten
21.06.2013 22:33
Hallo liebe Mitglieder,

ich versuche mich bereits seit einigen Tagen an einem Anschreiben, aber irgendwie will es dieses Mal nicht richtig gelingen. Deshalb suche ich dringend Rat bei euch.

Stellenanzeige kann ich euch gerade nicht geben, wegen Wartungsarbeiten an der Webseite der Arbeits-Agentur.

Kurz ein paar Infos zu mir und worum es geht:

Ich bin 25 Jahre alt und möchte eine 2. Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte machen.
Ich habe bereits schon eine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen, habe ein Studium im Fach Angewandte Informatik für 4 Semester gemacht, und habe bereits als Call-Center-Agentin gearbeitet. Momentan bin ich in einer Elektronik-Firma in der Produktion und sehr unglücklich mit dieser Arbeit und dem Arbeitsklima.

In meinem Anschreiben ist es mir wichtig, dass deutlich wird, wie gerne ich diese zweite Ausbildung machen will und das es eben endgültig sein soll. Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht weiß was ich will. Das war früher so, aber nun habe ich mich entschieden. Very Happy

Auf der Webseite der Tierklinik, bei der ich mich bewerbe, steht, dass sie im Anschreiben wissen wollen, wieso man ein Mitglied ihres Teams werden will.
Das habe ich am Ende versucht zu erklären. Ich denke, es könnte vielleicht noch etwas ausführlicher sein?

Es wäre super lieb, wenn ihr mal einen Blick drüber werfen könntet und mir vielleicht Tipps geben könntet (speziell beim Formulieren und Kommasetzung)!!
Möchte die Bewerbung so schnell wie möglich abschicken, da meine Zeit rennt. ^^ Ausbildungsbeginn wäre im September 2013.

Hier mein bisheriges Anschreiben:



Sehr geehrte Frau Dr. XYZ,