Bewerbung als Administrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RechnungsprüferBewerbung Werkstudent
Autor Nachricht
marcelo1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Administrator
10.09.2013 14:49
Hallo zusammen,
ich wollte mich gerne als Systemadministrator bewerben und habe bereits ein Anschreiben angefertigt.
Könnt ihr euch das bitte einmal durchlesen und mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge geben?
Vielen Dank


Bewerbung als Systemadministrator, Annonce

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Annonce gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als Systemadministrator.
Im Januar 2013 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration abgeschlossen.
Anschließend bin ich für ein Jahr als Mitarbeiter im Second-Level-Support übernommen worden.
Als Mitarbeiter im Second-Level-Support beim XY bin ich verantwortlich für die Betreuung der ca. Anzahl Zweigstellen mit ungefähr Anzahl Rechnern. Da ich jedoch neue berufliche Herausforderungen suche, sowie einen Veränderung meiner bisherigen Aufgaben, habe ich die Entscheidung getroffen mich bei Ihnen um die oben genannte Stelle zu bewerben.
An meinem derzeitigen Arbeitsplatz zählen unter anderen folgende Aufgaben zu meinem Tätigkeitsbereich:
– Fehlerbehebung aufgrund von zugewiesenen Tickts via Remote und Telefon-Support
– Wartung von Hard- und Software
– Verwaltung des Active Directory
Für die eingesetzte VPN Software NCP bin ich der erste Ansprechpartner. Darunter fällt die Konfiguration und Administration von NCP.
In meiner Abschlussarbeit beschäftigte ich mich mit dem Thema "Ausfallsicherheit und Optimierung des technischen Kundendienstes" und entwarf einen bootfähigen USB-Stick mit dem Betriebssystem Lubuntu um die Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern und Notebooks zu vereinfachen.
Meine Lernbereitschaft und mein Interesse zeigte ich durch meine nebenberufliche Weiterbildung mit dem Zertifikat zum LPIC-1, in dem ich die erste Prüfung bereits bestanden habe.
Ich bin uneingeschränkt mobil und ich bin mir sicher, dass ich durch meine Motivation, Zuverlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein ideale Voraussetzungen für diesen Bereich mitbringe.
Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ludwig
Gast




Zu: Bewerbung als Administrator
10.09.2013 21:12
Die Einleitung ist langweilig und wiederholt nur den Betreff. Der Text muss in Absätze gegliedert werden. Insgesamt sollte mehr Bezug zur Stelle hergestellt werden. Hebe mehr den Gewinn aus deinen Qualifikationen hervor. Nicht nur bisherige Aufgaben aufzählen.

Der Betreff kann zwei Zeilen umfassen. Eine richtige Person muss in der Anrede eingetragen werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RechnungsprüferBewerbung Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21