lilly230309
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Rechnungsprüfer - Bitte dringend um Hilfe
09.09.2013 22:06
Hallo zusammen,

leider tue ich mich ein bisschen schwer mit dem Anschreiben. Es geht um eine Bewerbung als Rechnungsprüfer. Ich habe es mal versucht und bitte dringend um Verbesserungsvorschläge bzw. bin ich für Tipps sehr dankbar.

Sehr geehrte xxxxx,

als ich Ihre Stellenanzeige vom 06.09.2013 las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die xxxx bietet, haben mich sofort begeistert. In diesem Unternehmen mitwirken zu dürfen, ist der Grund meiner Bewerbung.

Gegenwärtig arbeite ich bei der xxxxxx, im Bereich xxxxx im Team xxxxxx.

Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem das Erstellen von Rechnungen, die Durchführung des Zahlungsverkehrs, das Buchen mit Zahlungsavisen. Buchung von Eingangsrechnungen, Führung und Pflege der Konten sowie die Betreuung des Kontenplans, Kontenklärung, die Unterstützung des Zahlungs-, und Mahnwesens und der Rechnungsprüfung. Ideale Voraussetzungen, das Team tatkräftig unterstützen zu können.

Neben meiner fachlichen Qualifikationen runden Eigenschaften wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, die Bereitschaft, etwas Neues zu erlernen, mein Profil ab. Aufgrund meiner sehr schnellen Auffassungsgabe wurde ich von meinem jetzigen Arbeitgeber in das Aufgabengebiet Beschwerden integriert. Dieses umfasst Rechtsanwaltsschreiben aller Art sowie die fallabschließende Bearbeitung von Insolvenzen und Mehrkostenerstattungen.

Während meiner beruflichen Laufbahn eignete ich mir zudem tiefe Kenntnisse in MS-Office und SAP an. Diese werden Ihnen von hohem Nutzen sein.

Die Arbeit erfordert Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, genauso wie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit.

Diese Fähigkeiten und Fertigkeiten möchte ich sehr gern bei der xxxxx unter Beweis stellen.

Gern vervollständige ich Ihren ersten Eindruck bei einem persönlichen Gespräch und freue mich schon jetzt über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile