Bewerbung als Anlage und Apparatenbauer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach der AusbildungHintergrund von der Firma
Autor Nachricht
ClaudioV
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Luzern, Schweiz
Bewerbung als Anlage und Apparatenbauer
01.03.2016 16:20
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob ihr meine Bewerbung durchlesen könnt. Vielen Dank für eure Tipps!

Zitat:


Sehr geehrter Herr
In Ihrer Anzeige auf Ihre Webseite beschreiben Sie eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert.
Zurzeit bin ich auf Stellensuche, nach dem ich meine Lehre als Gipser EFZ abgebrochen habe. Zuvor hatte ich eine Berufslehre als Mechanikpraktiker EBA im Bereich Industriespenglerei abgeschlossen.

Sie suchen eine zuverlässige, flexible und teamfähige Persönlichkeit. Ich bin mir sicher, dass ich diese über diese Fähigkeiten verfüge. Ausserdem wäre ich bereit fortlaufend Weiterbildungen zu besuchen, um mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Bei Ihnen will ich arbeiten, weil mir Ihre Firma schon von Anfang an ein sehr guter Eindruck gemacht hat. Dennoch ist die Firma in der Zentralschweiz für Hydraulikkomponenten gut bekannt.

Ich hoffe Sie bald bei einem Persönlichen Bewerbungsgespräch persönlich kennenzulernen und danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

Mit Freundlichen Grüssen


Claudio ..............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Anlage und Apparatenbauer
02.03.2016 21:20
Hallo ClaudioV!

Deine Einleitung mit dem Abbruch der Ausbildung kommt negativ rüber. Das würde ich nach hinten verlagern und statt Abbruch als "ohne Abschluss" bezeichnen. Sofern es denn überhaupt interessant ist. Stattdessen wäre es spannend, zu erfahren, WAS (und nicht nur DAS) dich an der Aufgabe interessiert.

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass ich diese über diese Fähigkeiten verfüge.


Was bringt dich denn zu der Aussage? Kannst du das irgendwie begründen, an ein paar Beispielen aus der Praxis?

Zitat:

Bei Ihnen will ich arbeiten, weil mir Ihre Firma schon von Anfang an ein sehr guter Eindruck gemacht hat. Dennoch ist die Firma in der Zentralschweiz für Hydraulikkomponenten gut bekannt.


Aber was meinst du denn mit "dennoch"? Ist das so abwegig? Meinst du nicht eher "zudem"? Was hat denn auf dich eigentlich einen guten Eindruck gemacht?

Die Sache mit den Bemühungen zum Ende des Anschreibens ist nicht notwendig. Es profitieren Bewerber und Unternehmen.

Aus deinem Anschreiben geht aber leider nicht hervor, warum du dich für die Stelle an sich interessierst. Die Begründung für das Unternehmen ist okay, aber nur sehr allgemein.

Wie ist das überhaupt mit deiner Eignung. Was bringst du denn für die Stelle mit?

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Anlage und Apparatenbauer
02.03.2016 21:40
Hallo Gast

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das umgehend anpassen.
Ansonsten stimmt die Rechtschreibung?

Freundliche Grüsse
Claudio
Maiki
Gast




Bewerbung als Anlage und Apparatebauer
03.03.2016 08:43
Hallo Claudio!

Die Rechtschreibung habe ich nicht gecheckt. Dahingehend kannst du deinen Text durch die Online-Rechtschreibprüfung des Dudens prüfen lassen.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

So nebenher ... heißt das nicht "Apparatebauer" und nicht "Apparatenbauer"?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach der AusbildungHintergrund von der Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21