Bewerbung nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Konstrukteur. Verschiedene Fragen.Bewerbung als Anlage und Apparatenbauer
Autor Nachricht
karry
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 2
Bewerbung nach der Ausbildung
25.02.2016 22:15
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich habe diesen Bewerbungstext verfasst:








Bewerbung als
Kauffrau im Gesundheitswesen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich derzeit im dritten Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Gesundheitswesen, welche ich bewusst ausgesucht habe, da mir Verwaltungsaufgaben und der Kontakt mit Patienten und Kunden sehr liegen. Voraussichtlich werde ich meine Ausbildung im Juni 2016 erfolgreich abschließen.
Nach dem Bestehen der mündlichen Prüfung suche ich eine neue Herausforderung und hoffe, diese bei Ihnen finden zu können.

Wenn Sie Ihr Team um eine engagierte und begeisterungsfähige, ehrgeizige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin erweitern wollen, welche gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Kunden sowie Kollegen freundlich gegenübertritt, könnte ich die richtige Bewerberin sein. Teamfähigkeit sowie eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.


In meiner Ausbildung habe ich verschiedene Bereiche durchlaufen und konnte bereits einige Erfahrungen in folgenden Abteilungen/Bereichen sammeln:

⦁ Vergütungs- und Personalabteilung (einschließlich Reisekostenabrechnung)
⦁ Patientenabrechnung (ambulant- und stationär)
⦁ Finanz-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung
⦁ Medizinisches- und operatives Controlling
⦁ Qualitätsmanagement
⦁ Case-Management
⦁ Klinikmanagement
⦁ div. Sekretariate
⦁ Klinikpraktikum Kinder- und Jugendmedizin
⦁ Klinikapotheke
⦁ Wareneinkauf

Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Umgangsformen in Wort- und Schrift, welche ich täglich sowohl im Betriebsumfeld, als auch bei der Abwicklung des Telefonverkehrs unter Beweis stelle. Die englische Sprache beherrsche ich ebenfalls gut.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.


Mit freundlichen Grüßen



xxx



Leider bin ich damit noch auf keine positiven Rückmeldungen gestossen. Des Weiteren würde ich mich gerne noch in anderen kaufmännischen Bereichen bewerben (Sachbearbeiterstellen) und weiss leider nicht WIE ich das formulieren könnte.
Wie findet ihr die Bewerbung? Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wink
Gast




Zu: Bewerbung nach der Ausbildung
26.02.2016 11:47
Hallo karry,

Deine Formulierung stellt Dich als Bewerberin da, die kein Selbstbewusstsein hat und an ihrer Person, als gewinnbringende Arbeitskraft, zweifelt. Sad

Trete selbstbewusster auf und lasse die Worte "Voraussichtlich", "möchte", "könnte", "konnte", "können", "würde(n)", "hoffe" weg. Der tabellarische Schreibstil kommt auch nicht gut an. Der ist beim Lebenslauf gefragt.

Deine Einleitung enthält keine wichtigen und Auswahl fördernden Botschaften, die der Personaler verwerten kann. Sad So wäre beispielsweise ein Anschreiben gefälliger, weil es auf Deine Stärken, Einsatzwillen sowie Leistungsbereitschaft hinweist - und Dich als lebensbejahenden, sympathischen Menschen darstellt: Wink


Zitat:



Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
Ihr Stellenangebot im "Kugelrund und doch gesund ...", vom 26.02.2016

Sehr geehrte Frau Miese-Peter,

nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung (im Juni 2016) zur Kauffrau im Gesundheitswesen bin ich bestrebt, zur positiven Entwicklung der Frondienst GmbH beizutragen. Hierfür bringe ich mein verpflichtendes Leistungsbereitsein sowie umfangreiche Kenntnisse mit, die eine nutz­brin­gende und zupackende Mitarbeit gewährleisten.

In meiner Ausbildung habe ich verschiedene Fachbereiche durchlaufen und um­fas­sende Erfahrungen in folgenden Abteilungen/Bereichen gesammelt: Vergütungs- und Personalabteilung (einschließlich Reisekostenabrechnung), Patientenabrechnung (ambulant und stationär), Finanz-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung, Medizinisches- und operatives Controlling, Qualitätsmanagement, Case-Management, Klinikmanagement, verschiedene Sekretariate, Klinikpraktikum Kinder- und Jugendmedizin, Klinikapotheke und dem Wareneinkauf. Des Weiteren verfüge ich über gute englische Sprachkenntnisse.

In einer Selbstbewertung führe ich meine guten Umgangsformen an, welche ich täglich sowohl im Betriebsumfeld, als auch beim Telefonieren unter Beweis stelle. Auch bin ich eine zuverlässige, kontaktfreudige, weltoffene Person, die allen Menschen freundlich gegenübertritt. Mit Stolz kann ich Ihnen die Richtigkeit dieser Aussagen verbindlich zusichern. Sie werden von meinen Kolleg(inn)en bejaht und meinen Zeugnissen gestützt.

Nach meiner lehrreichen Ausbildung stehe ich energiegeladen in den Startlöschern und freue ich mich auf Ihre anspruchsvollen Obliegenheiten, die ich meistern werde und eine gute, ersprießliche Zusammenarbeit mit der Frondienst GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich mit großer Freude an.

Mit freundlichen Grüßen




karry

Anlagen



Ich hoffe, das Anschreiben gefällt Dir. Smile Du musst es noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Leider reicht die Zeit nicht aus, um Dir zu erklären, warum ich es so geschrieben habe, wie ich es geschrieben habe. Die Wirkung auf den Personaler ist jedenfalls unstrittig. Wink

-----------------------

Mit lieben Grüßen

Wink
Wink
Gast




Zu: Bewerbung nach der Ausbildung
26.02.2016 11:52
PS: Upps ... "Startlöchern", schreibt man/frau so. Embarassed
karry
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung nach der Ausbildung
29.02.2016 10:53
Vielen Dank. Ich habe das Anschreiben jetzt mal verwendet für eine Bewerbung Smile

Irgendwie kommt es für mich so.. überschwinglich rüber.
Ich bin derzeit in der Personalabteilung und lese viele Anschreiben, aber keins davon ist wie meins. Eher so Standardschreiben..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wink
Gast




Zu: Bewerbung nach der Ausbildung
29.02.2016 12:03
Hallo karry,

Zitat:

Irgendwie kommt es für mich so.. überschwinglich rüber.


ja, es soll etwas über­schwäng­lich rüberkommen. Es soll Deine Freude/Lust/Spaß erkenntlich machen, die Du mit der hier angebotenen Arbeit verbindest. Ich habe aufgezeigt, dass Du jetzt, nach Deiner Ausbildung, mit viel Energie und Leistungsbereitschaft, beruflich Gas geben willst. Genau das erwartet der Personaler/die Personalerin von einem jungen Menschen nach der Ausbildung. Genau deshalb werden junge Leute älteren vorgezogen. Wink

Du machst mir eine große Freude, wenn Du mir mitteilst, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Arbeitsaufnahme gekommen ist. Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine beruflichen Am­bi­ti­onen in Erfüllung gehen.

Mit lieben Grüßen

Wink Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Konstrukteur. Verschiedene Fragen.Bewerbung als Anlage und Apparatenbauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41