Bewerbung als Arbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im AußendienstInitiativbewerbung als Tischler
Autor Nachricht
dieselfan555
Gast




Bewerbung als Arbeiter
21.08.2012 13:11
Bewerbung als Arbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Bekannter, der bei Ihnen Tätig ist, hat mir geraten mich bei ihnen um eine Stelle als Arbeiter zu bewerben. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung als KFZ-Mechatroniker beim Autohaus Teichmann, diese beende ich allerdings Vorzeitig als KFZ-Servicemechaniker.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst vor allem das Warten und Instandsetzen von Personenkraftwagen, jedoch würde ich sehr gerne in der Produktion meine Kenntnisse erweitern. Ich bin motiviert, selbständig und sorgfältiges Arbeiten ist mir wichtig.

Da ich aber aus Differenzen mit der Geschäftsführung die Firma verlassen werde suche ich neue Herausforderungen in neuen Gebieten.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bin gerne bereit mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen Vorzustellen und bitte sie um ein Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen







Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Arbeiter
22.08.2012 15:46
Differenzen mit der Geschäftsführung solltest du keinesfalls erwähnen! Dann bist du gleich ein ungemütlicher Mitarbeiter, der alles auf der Führungsebene in Frage stellt. Warum sollte man sich (möglicherweise) Probleme ins Haus holen? Dein Arbeitszeugnis sollte dahingehend auch nichts ausdrücken. Achte darauf!

Bewerbung als Arbeiter ist viel zu allgemein. Wie wärs denn mit "Bewerbung für die Produktion" oder "Bewerbung als KFZ-Servicemechaniker". Für was du dich bewirbst, solltest du schon eindeutig wissen und auch über den Betreff deutlich machen. Wenn du dann noch eine Alternative hast könntest du zum Schluss deines Motivationsschreiben folgendes angeben: "Sollten Sie zum derzeitigen Zeitpunkt für mich keine Einsatzmöglichkeit als KFZ-Servicemechaniker in Ihrem Unternehmen sehen, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für den Bereich Produktion zu berücksichtigen".

Der eine Satz mit den Tätigkeiten ist auch zuwenig. Du musst das Autohaus schließlich davon überzeugen, das es dich braucht. Das schaffst du nicht, indem du 3 Tätigkeiten aufführst. Hier fehlen Rückschlüsse auf den Nutzen. Was bringt deine Einstellung für das Autohaus?

Ach ich habe gerade gelesen, dass deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Hast du dir mal überlegt, dir einen anderen Praxispartner für deine Ausbildung zu suchen, wenn es aktuell Probleme gibt? Heutzutage ist es sehr wichtig, geeignete Kompetenzen über die Ausbildung zu belegen. Das wirkt sich auf den Arbeitsmarkt und auch auf deine Vergütung aus, die du verlangen kannst!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im AußendienstInitiativbewerbung als Tischler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21