Initiativbewerbung als Tischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ArbeiterBewerbung als Buchhalter
Autor Nachricht
Stefan N.
Gast




Initiativbewerbung als Tischler
24.08.2012 14:00
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Tischler
Möbeltischler incl. Allroundhandwerker bietet Mitarbeit in Vollzeit

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und arbeitstüchtigen Tischlergesellen?

Ich bin Tischlergeselle und habe meine Ausbildung im Berufsbildungszentrum Köln im Juli 2004 erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Tätigkeiten auf unterschiedlichen Baustellen habe ich unter anderem Erfahrungen im Innenausbau z.B. in der Küchenmontage, Fenster, Türen, Einbaumöbel und im Trockenbau gewinnen können.

Zu meinen Stärken gehört nebst meinen Fachwissen, handwerkliches Geschick und Geduld bei exakten Arbeiten mit dem interessanten Werkstoff Holz.

Ich bin fest davon überzeugt, durch meine bisherigen Erfahrungen und mein Können zu einem wertvollen Mitarbeiter Ihres Unternehmens werden zu können. Daher freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch von Ihnen ganz besonders.

Mit einem Führerschein für PKW und LKW, bin ich auch in der Lage, den Transport in Ihrem Unternehmen bei Bedarf zu unterstützen.

Sollte aktuell kein Bedarf bestehen, bitte ich um Einbehalt meiner Unterlagen. Gerne können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt auf meine Bewerbung zurück kommen.

Da ich zurzeit noch in einem Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie um eine Vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Initiativbewerbung als Tischler
27.08.2012 13:02
Hallo Stefan N.,

was mir zuallererst bei deinem Schreiben auffällt: es ist keine Struktur zu sehen und das ist wichtig! Es macht es nicht nur angenehmer fürs Auge, sondern hinterlässt auch einen besseren Eindruck Wink
Ansonsten hast du schon einmal schöne Sätze formuliert, jedoch bin ich der Meinung, dass man da nicht nur mehr herausholen kann, sondern dass sich das auch schön strukturieren lässt ^^

Du versuchst deine Bewerbung auf eine freundlich witzige Art und Weise einzuleiten und das finde ich nicht schlecht! Man kann es versuchen, wer weiß, vielleicht klappt es ja Smile Es ist nicht nur etwas anderes, sondern lässt dich zugleich sympathisch herüberkommen!

Mein Bewerbungsmuster bzw. meine Bewerbungsvorlage für dich (vielleicht kannst du da einige Ideen gebrauchen?!) Wink

Sehr geehrter Herr X,

sind Sie möglicherweise auf der Suche nach einem zuverlässigen und arbeitstüchtigen Tischlergesellen? Wenn dem so ist, dann möchte ich mich nun gerne initiativ bei Ihnen bewerben und Teil Ihres Unternehmens X werden!

Ich habe meine Ausbildung zum Tischlergesellen im Jahr 2004 im Berufsbildungszentrum Köln erfolgreich abgeschlossen und konnte inzwischen einige Erfahrungen sammeln. Durch meine Arbeit auf verschiedenen Baustellen, konnte ich meine Fertigkeiten im Innenausbau, bspw. Bei der Küchen-, Fenster- und Türmontage, sowie im Trockenbau ausbauen und festigen. Eine Einstellung in ihrem Unternehmen würde mir nicht nur die Möglichkeit bieten, meine Erfahrungen und mein Können unter Beweis zu stellen, sondern auch mich selbst zu verwirklichen.

Neben meinem erlangten Fachwissen, würden mir auch mein handwerkliches Geschick und meine Geduld beim Arbeiten mit interessanten Holzarten zu Gute kommen. Außerdem zeichnen mich Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus und tragen zu meinem Erfolg bei Ihnen bei. Mit einem Führerschein für PKW und LKW, bin ich des Weiteren in der Lage, den Transport in Ihrem Unternehmen bei Bedarf zu unterstützen.

Sollten Sie noch Fragen an mich haben oder Unterlagen benötigen, dann stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Ich bin unter der Telefonnummer X oder der E-Mail X erreichbar.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich außerdem sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen / Die besten Grüße
X



Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen? Smile

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Initiativbewerbung als Tischler
27.08.2012 15:29
Hallo ihr zwei Very Happy

Versucht unbedingt bei einer Initiativbewerbung vor der Bewerbung persönlich zu erfragen, ob eine Bewerbung überhaupt hingeschickt werden darf. Darum heißt das auch Initiativbewerbung, also vom "Initiative zeigen" und das muss man dann auch tun. Wenn man erst im Einleitungssatz die Frage stellt, kommt das definitiv zu spät. Die Bearbeitung einer Bewerbung ist beim Leser immer mit Arbeit und beim Bewerber mit Geld verbunden. Darum: Griff zum Telefon, nachfragen und sich anschließend im Anschreiben auf das Gespräch beziehen! Dann wird das Ganze auch vieeel persönlicher, weil sich die Person nach dem Erhalt der Unterlagen an das Telefonat erinnert und damit die Bewerbung assoziiert. Natürlich muss auch noch mit hineingeschrieben werden, warum der Bewerber sich für dieses Unternehmen interessiert. Das Unternehmen muss schließlich das Gefühl bekommen, dass es nicht eines unter vielen, sondern etwas Besonderes ist! Da kann man sich dann aber irgendwas zurechtspinnen, aber die Arbeit muss man sich schon machen.

Vermeidet dann generell Sätze mit Ausrufezeichen. Befehle gehören hier einfach nicht rein. Außerdem immer im Aktiv schreiben sowie Negativsätze und Möglichkeitsformen vermeiden. Schaut dazu mal in den Artikel für das Anschreiben.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ArbeiterBewerbung als Buchhalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21