Bewerbung als Arzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung f. Weiterführende Ausbildung aufgrund ...Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Arzthelferin
29.07.2015 09:45
Hallo zusammen,

wäre jemand so freundlich und würde mir eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung geben?
Ich habe so ewig keine geschrieben und weiss absolut nicht ob zuviel oder angemessen.
Ganz lieben Dank

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
Sehr geehrter Herr ....,
in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie eine selbstständig arbeitende Medizinische Fachangestellte mit Berufserfahrung. Ich bin an Ihrer Stellenausschreibung sehr interessiert und möchte im Folgenden meine Qualifikation für diese Stellenausschreibung darlegen.
Seit Abschluss der Ausbildung im Juni 2... bin ich in ungekündigter Stellung als Medizinische Fachangestellte in der ...Praxis meines Ehemannes in... tätig. Hier bin ich in der Funktion der Praxisleitung für sämtliche Verwaltungsarbeiten zuständig. Dazu gehören neben den Patientenkontakten an der Rezeption, die allgemeine Praxisverwaltung und Abrechnung der Kassenpatienten sowie Rechnungserstellung der Privatpatienten. Ebenso führe ich selbstständig die Lohnabrechnung, die allgemeine Organisation mit Bestellwesen sowie das Qualitätsmanagement durch. Seit 2009 bin ich zusätzlich über die Kassenärztliche Vereinigung...im Krankenhaus... als Organisationsleitung geringfügig beschäftigt. Hierzu zählen allgemeines Bestellwesen sowie sämtliche selbstständige Korrespondenz. Programme wie Word, Excel und Outlook gehören zu meiner täglichen Arbeit.
Durch meine Tätigkeit, auch an den Wochenenden im Rahmen des Bereitschaftsdienstes, habe ich umfangreiche Patientenerfahrungen gesammelt und kann sagen, dass ich selbst in stressigen Situationen wie in akuten Notfällen Ruhe bewahren und adäquat auf die Patienten eingehen kann.
Mein Mann wird in naher Zeit die ... Tätigkeiten reduzieren. Auf Grund dessen bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Fähigkeiten einbringen und auch neue Arbeitsabläufe erlernen kann.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Selbstverständlich überzeuge ich Sie auch gerne im Rahmen einer Probewoche von meiner fachlichen Eignung. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luyse
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin
29.07.2015 13:41
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
Sehr geehrter Herr ....,


Lassen Sie zwischen der Anrede und dem Betreff zwei Zeilen frei.

in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie eine selbstständig arbeitende Medizinische Fachangestellte mit Berufserfahrung. Ich bin an Ihrer Stellenausschreibung sehr interessiert und möchte im Folgenden meine Qualifikation für diese Stellenausschreibung darlegen.

Hier geht aber nicht hervor, warum Sie an der Stelle interessiert sind. Ergo ist das leider nur ein Standardsatz. Ändern Sie das!

Seit Abschluss der Ausbildung im Juni 2... bin ich in ungekündigter Stellung als Medizinische Fachangestellte in der ...Praxis meines Ehemannes in... tätig

Hier würde raten, den Ehemann hier rauszulassen. Sie sind angestellt und fertig.

Mein Mann wird in naher Zeit die ... Tätigkeiten reduzieren. Auf Grund dessen bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Fähigkeiten einbringen und auch neue Arbeitsabläufe erlernen kann.

Ich bin mir unsicher über Ihre Motivation. Sie haben natürlich recht .... andererseits wäre es besser, Sie würden sich bewerben, aufgrund der neuen interessanten Aufgaben.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Selbstverständlich überzeuge ich Sie auch gerne im Rahmen einer Probewoche von meiner fachlichen Eignung. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.

Hier wird 2x überzeugt. Klingt nicht gut, einmal reicht aus.

Gliedern Sie den Text dann bitte auch noch in einzelne Absätze. Die machen es leichter zu lesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung f. Weiterführende Ausbildung aufgrund ...Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21