Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ArzthelferinWechsel von Selbständigkeit zu Festjob - wie ...
Autor Nachricht
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
24.07.2015 17:45
Hallo zusammen,

würde mich über ein paar Tipps oder Ratschläge sehr freuen. Ich bin 48 Jahre alt und seit 20 Jahren selbständig im Einzelhandel, Bereich Direktvertrieb tätig. Da sich mein Bereich durch den Wandel in den letzten Jahren sehr rückläufig entwickelt hat habe ich mich 2012 entschlossen mich weiterzubilden.
Ich habe den IHK Wirtschaftsfachwirt erlangt und werde im 02/2016 erfolgreich als Dipl. Betriebswirt abschließen. Und nun möchte ich mich in nächster Zeit auf Stellen im Food Bereich mit eventuell Führungsverantwortung bewerben. Habe einen Entwurf fertig gestellt der folgendermaßen aussieht:

Meine Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
Für die Region xy
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage unter Karriere


Sehr geehrte Frau xy, sehr geehrter Herr xy,

seit 1995 bin ich sehr erfolgreich als selbständiger Unternehmer im Einzelhandel tätig. Parallel dazu studiere ich nebenberuflich und werde im Februar 2016 meinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Essen machen. Meine Abschlussarbeit behandelt das Thema: Personal-Performence-Management als Aufgabe der strategischen Unternehmensführung.

Es gelang mir, durch die Setzung konsequenter Zielvereinbarungen, meine Mitarbeiter zu motivieren und Ihre Potenziale individuell auszuschöpfen sowie diese zu fördern. Hierdurch war es möglich, Aufgaben passend zu verteilen und die Erreichung der Unternehmensziele zu optimieren. Regelmäßig durchgeführte Teamgespräche konnten dazu beitragen, Unternehmensaufgaben zu verdeutlichen und ein “ Wir Gefühl “ zu schaffen, so dass durchgeführte Verkaufsaktionen erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Derzeit leite ich ein Team von 10 Mitarbeitern im Vertrieb und 2 Teamleitern und trage Umsatz-, Kosten- und Ertragsverantwortung. Bei meinen vertrieblichen Tätigkeiten habe ich mein Gespür für Marktbedürfnisse bewiesen und stets flexibel und zielorientiert reagiert. Ich bezeichne mich als verhandlungs- und überzeugungsstark und zeichne mich durch unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Führungskraft auf mehreren Ebenen aus.

Da Personalführung und -entwicklung, Warenpräsentation sowie die Kundenorientierung, wesentliche Erfolgsgaranten für den Unternehmenserfolg sind, stellt eine Tätigkeit bei dem Unternehmen xy für mich eine neue und spannende Herausforderung dar. Gerne möchte ich meine Erfahrungen aus der Praxis und Fähigkeiten in diesem Rahmen unter Beweis stellen. Bei einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen wären u. a. meine Leistungsbereitschaft sowie Vertriebsstärke von großem Vorteil.
Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kajanar
Gast




Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter aus der Selbständigkeit
29.07.2015 09:33
Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter für die Region xy
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage vom …

Sehr geehrte Frau xy, sehr geehrter Herr xy,

seit mehr als 20 Jahren bin ich erfolgreich als selbständiger Unternehmer im Einzelhandel tätig. Parallel dazu studiere ich derzeit nebenberuflich und werde im Februar 2016 meinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Essen erlangen. Meine Abschlussarbeit behandelt das Thema Personal-Performance-Management als Aufgabe der strategischen Unternehmensführung. Für den Anschluss möchte ich …

Derzeit leite ich ein Team von 10 Mitarbeitern im Vertrieb und 2 Teamleitern. Ich trage zudem Umsatz-, Kosten- und Ertragsverantwortung. Bei vertrieblichen Tätigkeiten habe ich mein Gespür für Marktbedürfnisse bewiesen und stets flexibel und zielorientiert reagiert. Ich selbst sehe mich als verhandlungs- und überzeugungsstarken Menschen, der sich durch unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Führungskraft auf mehreren Ebenen auszeichnet.

Es gelang mir, durch die Setzung konsequenter Zielvereinbarungen, meine Mitarbeiter zu motivieren und Ihre Potenziale individuell auszuschöpfen sowie zu fördern. Hierdurch war es möglich, Aufgaben passend zu verteilen und so die Erreichung der Unternehmensziele zu optimieren. Regelmäßig durchgeführte Teamgespräche trugen dazu bei, Unternehmensaufgaben zu verdeutlichen und ein “Wir Gefühl “ zu schaffen. Verkaufsaktionen wurden so erfolgreich umgesetzt.

Da Personalführung und -entwicklung, Warenpräsentation sowie Kundenorientierung, wesentliche Erfolgsgaranten für den Unternehmenserfolg sind, stellt eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen für mich eine spannende Aufgabe dar. Gerne möchte ich meine Fertigkeiten und Erfahrungen aus der Praxis unter Beweis stellen. Bei einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen [Was ist damit gemeint?] wären meine Leistungsbereitschaft sowie meine Vertriebsstärke von großem Vorteil.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Bei der ganzen Bewerbung frage ich mich halt, warum du aus der Selbstständigkeit wechseln willst. Scheinbar bist und warst du sehr erfolgreich und hast sogar Mitarbeiter. Die Motivation ist mir einfach nicht ganz klar.

selamlar
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
29.07.2015 10:02
Da stimme ich dir zu, ich habe halt vor 3 Jahren den Drang verspürt mich noch mal weiterzubilden und bin jetzt kurz vor meinem Ziel.
Ich werde noch 20 Jahre arbeiten und möchte nochmal was bewegen,Hauptsache ich bleibe dabei dem Vertrieb und dem Handel erhalten.
Ich weiß auch, dass ich finanzielle Einbußen in Kauf nehmen muss.
Ist zwar ein Aspekt aber für mich nicht der Hauptantrieb.


Zuletzt bearbeitet von PeterG am 29.07.2015 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
29.07.2015 18:49
Hallo zusammen, habe meinen Entwurf nochmal überarbeitet und etwas gestraft.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.


Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite

Sehr geehrter Herr xy,

seit 1995 bin ich als selbständiger Unternehmer im Einzelhandel im Außendienst tätig. Parallel dazu studiere ich nebenberuflich und werde im Februar 2016 meinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Essen erlangen. Mein Thema der Diplomarbeit lautet: Personal-Performance-Management als Aufgabe der strategischen Unternehmensführung.

Heute leite ich ein Team von 10 Mitarbeitern im Vertriebsaußendienst sowie 2 Teamleitern und trage Ertrags-, Kosten- und Umsatzverantwortung. Bei meinen vertrieblichen Tätigkeiten habe ich mein Gespür für Marktbedürfnisse bewiesen und stets flexibel und zielorientiert reagiert. Ich bezeichne mich als verhandlungs- und überzeugungsstark, außerdem zeichne mich durch unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen aus. Ich baue langfristige Kundenbeziehungen unter Bezugnahme des Kundenbeziehungsmanagements auf.

Da Produktqualität, ein breites und in die tiefe gehendes Sortiment sowie kundenorientiertes Handeln, wesentliche Erfolgsgaranten für den Unternehmenserfolg sind, stellt eine Tätigkeit bei dem Unternehmen xy GmbH für mich eine neue und spannende Herausforderung dar. Ich kann meine Erfahrungen aus der Außendienstpraxis, als auch meine Fähigkeiten, in diesem Rahmen unter Beweis stellen. Bei einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen xy GmbH sind u. a. meine Leistungsbereitschaft und Vertriebserfahrung von großem Vorteil.

Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
30.07.2015 09:03
Welche Rolle spielt in der Einleitung das Thema der Diplomarbeit? Das steht irgendwie so isoliert da. Ich weiß damit nichts anzufangen. Ist das Thema irgendwie für die Stelle wichtig?

Warum ist das eigentlich eine "neue Herausforderung"? Produktqualität und kundenorientiertes Handeln sollte doch eine selbstverständliche, gewohnte Sache für dich sein und keine "Herausforderung"...
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung Gebietsverkaufsleiter
30.07.2015 09:33
Dankeschön für die Anregung, wie könnte oder sollte ich es denn am besten formulieren. Das Thema der Diplomarbeit ganz raus lassen?
Wäre für Formulierungsvorschläge was den Schlussteil angeht sehr dankbar.
Dankeschön im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter
30.07.2015 10:19
Bei der Diplomarbeit kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du selbst wissen, ob und wie das für die neue Stelle wichtig ist. Wenn es nicht so relevant ist, dann lass es raus. Ansonsten müsste irgendwo ein Satz hin, der aussagt, wo sich das Thema positiv auswirken wird. Im Lebenslauf wird das Thema der Diplomarbeit auf jeden Fall genannt!

Statt Herausforderung kannst du doch Aufgabe wählen, oder? Ich würde zumindest niemanden einstellen, für den die Tätigkeit eine Herausforderung darstellt. Ich stelle nur jemanden ein, der das kann!
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung Gebietsverkaufsleiter
30.07.2015 10:46
Dankeschön für deine Anregung und Kritik
Du hast recht, Diplomarbeit geht aus dem LV hervor.
Sehr Sinnvolle Anmerkung mit der Herausforderung, wird geändert in Aufgabe....denn ich kann Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung Gebietsverkaufsleiter
30.07.2015 20:48
Nochmal ein neuer Entwurf, ich hoffe ich komme der Sache ein wenig näher.
Bitte euch um eure Kritik und erhoffe mir von euch dienliche Anregungen zur Umformulierung zu erhalten.
Bedanke mich im voraus für eure Mühe




Bewerbung als Gebietsverkaufsleiter - Schwerpunkt xy
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite xy

Sehr geehrter Herr xy,

wegen meiner Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst im Food Bereich und meinem Interesse an Convenience Produkten ist mir Ihr Haus als renommierter Premium-Hersteller bekannt. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, aufgrund meiner Vertriebserfahrung, hoher Kundenorientierung und strategischen Arbeitsweise mit den gestellten Anforderungen einhergeht.

Seit 1995 bin ich als selbstständiger Unternehmer im Einzelhandel im Außendienst tätig. In meinem Betätigungsfeld lässt sich seit einigen Jahren ein negativer Trend abzeichnen, der sich im geänderten Kaufverhalten sowie in der Sortimentsausdehnung der Mitbewerber darstellt. Auf diese Entwicklung kann ich aktiv keinen Einfluss nehmen. Meine persönliche Planung hat mich daher dazu bewogen, mich beruflich wie persönlich neu aufzustellen. Ich werde berufsbegleitend im Februar 2016 meinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Essen erlangen.

Bei meinen vertrieblichen Tätigkeiten habe ich mein Gespür für Marktbedürfnisse bewiesen und stets flexibel und zielorientiert reagiert. Ich bezeichne mich als verhandlungs- und überzeugungsstark, außerdem zeichne mich durch unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen aus. Es wird mir viel Freude bereiten, die Premium-Produkte der xy GmbH zu präsentieren sowie für Umsatzsteigerungen bei bestehenden und Neukunden Sorge zu tragen.

Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ArzthelferinWechsel von Selbständigkeit zu Festjob - wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21