Bewerbung als Assistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mobile Schauwerbegestalterin HILFE :)Anschr. Medizinische Fachangestellte als ältere ...
Autor Nachricht
marco cammarano CH
Gast




Bewerbung als Assistent
12.12.2012 10:37
Hallo liebe leute,

habe in meinem leben 4 bewerbungen geschrieben, und diese liegen nun auch schon ein paar jahre zurück.

nun habe ich mal eine verfasst, und hätte gerne euren rat oder tips.

Bewerbung um die Position Assistent Non Food in Ihrer neuen Filiale in Liestal


Sehr geehrte Frau Maloschek,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Anzeige bei Jobwinner.ch, Referenznummer JW_1.804480.720685 gestossen. Zur Zeit bin ich als stv. Marktleiter bei OBI Bau- und Heimwerkermarkt angestellt. Dort werde ich mein Engagement per 31. Januar 2013 beenden.

Aufgrund meiner bisher erworbenen Erfahrungen im Detailhandel sowie im Umgang mit Kunden und Personal, sehe ich mich, bei Ihrer angebotenen Stelle als den richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen. Desweiteren bringe ich die Erfahrung zweier Umbaueröffnungen von Baumärkten mit, welche mit Sicherheit bei der Neueröffnung Ihrer Filiale in Liestal von Vorteil wären.

Ich bin zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeite sehr zuverlässig. Mir zugeteilte Aufgaben werden mit einem hohen Maß an persönlichem Engagement und Eigenverantwortung erledigt. Mein Auftreten ist freundlich, höflich und zuvorkommend. Ich nehme meinen Führungsanspruch wahr und die Führungsverantwortung ernst. Mit meiner ehrlichen und offenen Art kann ich Menschen motivieren und zu Höchstleistungen führen.

Besonders reizt mich an Ihrem Unternehmen die Vielfalt und das gewisse Mass an Stil und Qualität. Als Kunde habe ich mich immer wahrgenommen und wohl gefühlt.

Ich sehe meine Bewerbung auf die angebotene Stelle in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an. Gerne möchte ich zukünftig Teil Ihres neuen Verkaufs- und Führungsteams sein.
Für diese neue Herausforderung stehe ich ab Februar 2013 zur Verfügung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich schon heute da¬rauf, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.


Mit freundlichen Grüssen





was muss ich verbessern??


danke

marco

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent
13.12.2012 09:47
Hallo Marco!

Dein Anschreiben ist doch sehr stark von Floskeln durchzogen. Damit ziele ich insbesondere auf den dritten Absatz ab. Versuche deine persönlichen Eigenschaften (Softskills) nicht selbst zu bewerten. Beschränke dich auf Beschreibungen. Bei selbstbewertungen musst du zumindest ein paar Skills am Beispiel beweisen. Sonst glaubt das doch niemand.

Den zweiten Absatz könntest du mit der Einleitung zusammenführen und die Stellenanzeige in den Betreff auslagern. Wie das ausschaut findest du im linken Navigationsbaum unter Bewerbungsanschreiben.

Die Frage "Habe ich Ihr Interesse geweckt?" ist unsinnig und reine Platzverschwendung. Wenn du dich in Deutschland bewirbst, wird Grüßen mit ß geschrieben.

Was ist eigentlich das "gewisse" Maß? Klingt nach nicht viel Wink

Viele Grüße
Maiki
marco cammarano CH
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent
13.12.2012 20:11
hallo,

zunächst danke für dein feedback.

aber hast du auch eine idee, wie ich das besser formulieren könnte. irgendwie, bekomme ich da keine entsprechende formulierung hin.

vielen dank
Schimmer
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent
13.12.2012 23:44
Hallo marco cammarano,

Maiki hat Dir schon gute Tipps gegeben, denen ich noch etwas anfügen möchte.

Deinem Bewerbungsanschreiben fehlt das, was alle Personaler gerne wissen wollen. Was hast Du als stellvertretender Marktleiter des OBI Bau- und Heimwerkermarkts gearbeitet Question

Auch würden mich die gewünschten Voraussetzungen interessieren, die in der Anzeige bei "Jobwinner.ch" standen.
Mit diesen kannst Du dem Personalchef nach dem Munde reden.

Da der Jahreswechsel bevorsteht, könntest Du vielleicht die Einleitung entsprechend formulieren?

Achte auf Rechtschreibfehler (gestossen, Mass). Hier kannst Du Deinen Anschreibentext kontrollieren lassen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Aber Vorsicht: Das Programm ist nicht perfekt und findet nicht jeden Fehler.

Dein Bewerbungsanschreiben könnte dann so oder so ähnlich aussehen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Assistent Non Food in Ihrer neuen Filiale in Liestal


Sehr geehrter Herr Schinder,

der Jahreswechsel ist die Zeit, um Vergangenes und Zukünftiges zu bedenken und neue Ziele zu formulieren. Inspiriert durch Ihre ansprechende Annonce bei „www.Jobwinner.ch“ habe ich beschlossen, mich beruflich zu verändern.

Sie suchen einen Assistent Non Food, der dieses und jenes kann......
Ihre gewünschten Voraussetzungen erfülle ich und stelle mich Ihnen kurz vor.

In meinem Beruf als stellvertretender Marktleiter arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich.
In meinen Verantwortungsbereich fielen Kassiertätigkeiten und Kassenabrechnungen, Personalplanung, Sortiment- und Warenpflege, Warenbestellungen und die Annahme der Lieferungen..........................

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für das neue Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




marco cammarano

Anlagen
-----------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Schimmer
Gast





Zu: Bewerbung als Assistent
17.12.2012 15:06
hallo,

vielen dank für deine tips.

ich poste nochmal schnell die endversion, kannst du nochmal drüber schauen bitte?




Bewerbung als Assistent Non Food in Ihrer neuen Filiale in Liestal


Sehr geehrte Frau Maloschek,

der Jahreswechsel ist die Zeit, um Vergangenes und Zukünftiges zu bedenken und neue Ziele zu formulieren. Inspiriert durch Ihre Ansprechende Annonce bei Jobwinner.ch, Referenznummer JW_1.804480.720685 habe ich beschlossen, mich beruflich zu verändern.
Sie suchen einen Assistenten Non Food, der den POS Manager in allen Belangen unterstützt und vertritt, Einsatzpläne für die Mitarbeitenden erstellt, sich mit Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung auskennt, stilvoll und kompetent für die Bedürfnisse der Kunden zur Verfügung steht?
Ihre gewünschten Voraussetzungen erfülle ich und stelle mich kurz vor.
Ich arbeite nun seit mehreren Jahren erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen. In meinem Verantwortungsbereich fielen Personalführung, Personalplanung, Sortiments- und Warenpflege, Lagerbewirtschaftung, Disposition, Kassenabrechnungen und weitere Aufgaben.
Den Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für das neue Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Ich bin mir sicher, in Ihrem Haus die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
SchimmerD
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent
17.12.2012 21:09
Hallo marco cammarano CH,

Dein Anschreiben sieht schon bedeutend besser aus aber bei Weitem noch nicht gut. Um die Rechtschreibfehler zu beseitigen, würde ich den Text mal hier korrigieren lassen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler. Eine wertvolle Hilfe ist es trotzdem.

Deine Einleitung:
Im Nachhinein ist da, meinem Erachten nach, zu viel "Philosophie" - wir schreiben ja kein Lyrikbuch. Wink
Des Weiteren sieht diese Referenznummer irgendwie gruselig aus. Deshalb muss die Quelle der Stellenanzeige in den Betreff. Auch würde ich die Formulierung noch etwas ändern. Hier mein Vorschlag:

Zitat:

Bewerbung als Assistent Non Food in Ihrer neuen Filiale in Liestal
Ihre Stellenanzeige bei Jobwinner.ch, Referenznr. JW_1.804480.720685

Sehr geehrte Frau Maloschek,

der Jahreswechsel ist die Zeit, um neue Ziele zu formulieren. Inspiriert durch Ihr ansprechendes Stellengesuch im Internet, habe ich beschlossen mich beruflich zu verändern und stelle mich Ihnen kurz vor.



Dein Hauptteil ist richtig gut - eine kleine Änderung habe ich allerdings:

Zitat:

Sie suchen einen Assistenten Non Food, der den POS Manager in allen Belangen unterstützt und vertritt, Einsatzpläne für die Mitarbeitenden erstellt, sich mit Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung auskennt, stilvoll und kompetent für die Bedürfnisse der Kunden zur Verfügung steht?

Ihre gewünschten Voraussetzungen erfülle ich und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an.



Nun folgt die Beschreibung Deiner Tätigkeiten früherer Arbeitgeber. Zusätzlich bekundest Du Deinen Leistungswillen. Auch das kann fast so stehen bleiben. Hinter "Beruf" würde ich auch den Beruf schreiben. "In meinem Beruf als stellvertretender Marktleiter?...."

Zitat:

In meinem Beruf arbeite ich seit mehreren Jahren, in verschiedenen Führungspositionen, erfolgreich. In meinen Verantwortungsbereich fielen Personalführung, Personalplanung, Sortiment- und Warenpflege, Lagerbewirtschaftung, Disposition, Kassenabrechnungen und weitere Aufgaben.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für das neue Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.



Dem Schluss füge ich noch einen weihnachtlichen Satz an - die Frauen stehen auf sowas. Wink
Wenn Du Deine Bewerbungsunterlagen nach Weihnachten abschickst, verwendest Du diesen Satz:
"Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine sorglose Zeit im neuen Jahr 2013."

Zitat:

Ich bin mir sicher, in Ihrem Haus die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein friedvolles Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen




marco cammarano CH,

Anlagen



Nun stelle ich alles noch mal zusammen:

Zitat:

Bewerbung als Assistent Non Food in Ihrer neuen Filiale in Liestal
Ihre Stellenanzeige bei Jobwinner.ch, Referenznr. JW_1.804480.720685

Sehr geehrte Frau Maloschek,

der Jahreswechsel ist die Zeit, um neue Ziele zu formulieren. Inspiriert durch Ihr ansprechendes Stellengesuch im Internet, habe ich beschlossen mich beruflich zu verändern und stelle mich Ihnen kurz vor.

Sie suchen einen Assistenten Non Food, der den POS Manager in allen Belangen unterstützt und vertritt, Einsatzpläne für die Mitarbeitenden erstellt, sich mit Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung auskennt, stilvoll und kompetent für die Bedürfnisse der Kunden zur Verfügung steht?

Ihre gewünschten Voraussetzungen erfülle ich und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an.

In meinem Beruf arbeite ich seit mehreren Jahren, in verschiedenen Führungspositionen, erfolgreich. In meinen Verantwortungsbereich fielen Personalführung, Personalplanung, Sortiment- und Warenpflege, Lagerbewirtschaftung, Disposition, Kassenabrechnungen und weitere Aufgaben.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für das neue Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Haus die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein friedvolles Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen




marco cammarano CH,

Anlagen



Ich empfehle Dir hier noch mal reinzuschauen, um die Gestaltung zu verstehen:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Um Dir jede Änderung zu erklären, die ich vorgenommen habe, fehlte mir leider die Zeit.

Mit lieben Grüßen

Schimmer
Gast





Zu: Bewerbung als Assistent
18.12.2012 10:20
hallo schimmer,

vielen dank nochmals.

eine bitte hätte ich noch.

könntest du mir evtl. eine Spontanbewerbungsvorlage noch erstellen. sorry, die situation überfordert mich einfach.

ich wäre dir sehr dankbar.

die spontanbewerbung auf Marktleiter, wie könnte ich die interessant formulieren?

danke
marco cammarano CH
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent
18.12.2012 12:03
kann man das einfach so kurz und bündig schreiben?


Spontanbewerbung als Geschäftsführer


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich beschlossen mich bei Ihnen spontan zu bewerben.

Ich arbeite nun seit mehreren Jahren erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen. In meinem Verantwortungsbereich fielen Personalführung, Personalplanung, Sortiments- und Warenpflege, Lagerbewirtschaftung, Disposition, Kassenabrechnungen und weitere Aufgaben.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für das neue Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Haus die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Schimmer
Gast




Zu: Bewerbung als Assistent
18.12.2012 15:39
Hallo marco cammarano CH,

meinst Du eine Initiativbewerbung oder eine Blindbewerbung? Schau mal hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/initiativbewerbung.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blindbewerbung.php

Heißt das bei Euch in der Schweiz "Spontanbewerbung"?
Heißen die Marktleiter oder Filialverantwortliche in der Schweiz "Geschäftsführer"?
Bei uns in Deutschland sind Geschäftsführer die "Bosse" einer GmbH.

Mich würde auch Dein beruflicher Wertegang interessieren, um Dir besser helfen zu können.

Von der Idee, Deinen Beruf zu benennen, hältst Du nicht viel, oder ("Ich arbeite nun seit mehreren Jahren erfolgreich in..........")?

Im Grunde ist eine Initiativbewerbung, von der Formulierung und der Gestaltung, nicht viel anders als eine Bewerbung, die Du speziell an eine Firma richtest, die jemanden suchen.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Schimmer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mobile Schauwerbegestalterin HILFE :)Anschr. Medizinische Fachangestellte als ältere ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21