Gast
09.05.2014 10:22
Zitat:
Sehr geehrte Frau xx,
bei meiner letzten Tätigkeit hatte ich des Öfteren die Gelegenheit, Assistenzaufgaben zu übernehmen, wobei ich mich für den Geschäftsleiter als eine außergewöhnlich hilfreiche Unterstützung erwiesen habe. Daher beschloss ich mich nun nach einer fixen administrativen Stelle umzusehen und bin dabei auf Ihr Inserat gestoßen.
2012 habe ich das Gymnasium mit Erfolg absolviert. Danach war ich für zwei Monate als Mitarbeiter im Bereich Telefonmarketing tätig, wo ich für viele Aufgabengebiete zuständig war, unter anderem für die Terminkoordination und Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden. Weiteres kümmerte ich mich um die Systeminstandhaltung im Windows-Client und um die Kundendatenbank.
MS-Office beherrsche ich perfekt. Meine Englischkenntnisse habe ich im Zuge eines Cambridge-Kurses auf Niveau C1 angehoben.
2013 leistete ich meinen Präsenzdienst bei Jugend am Werk ab und war dort als Behindertenbetreuer, unter anderem für die Leitung der Gruppen zuständig. Außerdem gehörte das wöchentliche Protokollieren der Tätigkeiten der Klienten auch zu meinem Aufgabengebiet.
Während meines Präsenzdienstes konnte ich in Krisensituationen meine Geduld stets erfolgreich unter Beweis stellen. Als Mitarbeiter im Telefonmarketing-Bereich konnte ich Erfahrung in Kundengesprächen sammeln und die Firma mit innovativen und profitablen Ideen und Vorschlägen überzeugen. Es bereitet mir keine Probleme, mich in neue Aufgabengebiete schnell einzuarbeiten oder mich systematisch an mehrere Aufgaben wenden zu müssen.
Ich freue mich darauf in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
xx
Ist meine erste richtige Bewerbung.. :/
Danke für eure Tipps!