Bewerbung als Assistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanalyse - IT MitarbeiterMit 41 J. Neuorientierung, ...
Autor Nachricht
Dost
Gast

Bewerbung als Assistent
09.05.2014 10:22
Bewerbung als Assistent der Geschäftsleitung

Zitat:

Sehr geehrte Frau xx,

bei meiner letzten Tätigkeit hatte ich des Öfteren die Gelegenheit, Assistenzaufgaben zu übernehmen, wobei ich mich für den Geschäftsleiter als eine außergewöhnlich hilfreiche Unterstützung erwiesen habe. Daher beschloss ich mich nun nach einer fixen administrativen Stelle umzusehen und bin dabei auf Ihr Inserat gestoßen.

2012 habe ich das Gymnasium mit Erfolg absolviert. Danach war ich für zwei Monate als Mitarbeiter im Bereich Telefonmarketing tätig, wo ich für viele Aufgabengebiete zuständig war, unter anderem für die Terminkoordination und Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden. Weiteres kümmerte ich mich um die Systeminstandhaltung im Windows-Client und um die Kundendatenbank.
MS-Office beherrsche ich perfekt. Meine Englischkenntnisse habe ich im Zuge eines Cambridge-Kurses auf Niveau C1 angehoben.

2013 leistete ich meinen Präsenzdienst bei Jugend am Werk ab und war dort als Behindertenbetreuer, unter anderem für die Leitung der Gruppen zuständig. Außerdem gehörte das wöchentliche Protokollieren der Tätigkeiten der Klienten auch zu meinem Aufgabengebiet.
Während meines Präsenzdienstes konnte ich in Krisensituationen meine Geduld stets erfolgreich unter Beweis stellen. Als Mitarbeiter im Telefonmarketing-Bereich konnte ich Erfahrung in Kundengesprächen sammeln und die Firma mit innovativen und profitablen Ideen und Vorschlägen überzeugen. Es bereitet mir keine Probleme, mich in neue Aufgabengebiete schnell einzuarbeiten oder mich systematisch an mehrere Aufgaben wenden zu müssen.

Ich freue mich darauf in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

xx

Ist meine erste richtige Bewerbung.. :/

Danke für eure Tipps!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungsschreiben Assistent der Geschäftsleitung
09.05.2014 11:22
Hallo lieber Dost!

In der Einleitung finde ich das Wort "aufmerksam" anstatt "gestoßen" treffender. Was ist denn eigenltich eine "fixe" administrative Stelle?

Zitat:

2012 habe ich das Gymnasium mit Erfolg absolviert.

Diese Information findet sich im Lebenslauf wieder. Ich sehe nun auch keinen Sinn, diese Information im Anschreiben zu geben.

Zitat:

Danach war ich für zwei Monate als Mitarbeiter im Bereich Telefonmarketing tätig, wo ich für viele Aufgabengebiete zuständig war, unter anderem für die Terminkoordination und Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden. Weiteres kümmerte ich mich um die Systeminstandhaltung im Windows-Client und um die Kundendatenbank.

Mit der Aufzählung bisheriger Arbeitsgebiete sollte aber nicht Schluß sein. Welchen Nutzen bringen diese Aufgaben für die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung? Bzw. welche Erfahrungen resultieren daraus? Gleiches gilt dann für deine Sprachkenntnisse und die EDV-Kenntnisse.

Bei dem dritten Absatz sehe ich nun auch nicht die direkte Relevanz für die Stelle? Es gilt das Motto "Bewerber denkt mit", also versuche auch den Nutzen für die Stelle in Vordergrund zu stellen. Hin und wieder ein Anschlusssatz mit dem Nutzen sollte genügen. Wenn der verfügbare Platz knapp wird, dann lass solche Selbstverständlichkeiten, wie Belastbarkeit und Lernfähigkeit raus. Das wird doch bei jedem vorausgesetzt.

Beste Grüße!
Caroline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbungsanalyse - IT MitarbeiterMit 41 J. Neuorientierung, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen