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Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam, denn soeben erhielt ich meine 5. Absage.
Wäre vielleicht jemand so nett einmal über mein Schreiben zu gucken und und mir sagen, was damit nicht stimmt? Vielen Dank vorab!
Sehr geehrter XXX,
gleich nach unserem freundlichen Telefonat habe ich meine Bewerbungsunterlagen für Sie zusammengestellt. Als ausgebildete Bürokauffrau mit umfangreicher Berufserfahrung als Assistentin in internationalen Unternehmen bin ich bestens damit vertraut, das Büro mit kaufmännischem Verständnis souverän zu organisieren.
In meiner derzeitigen Position als Assistentin des Bereichs XXXXXX unterstütze ich, neben der Abteilungsleitung, das gesamte Team in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Ich koordiniere Termine, plane Geschäftsreisen und beantrage die dafür erforderlichen Visa. Das Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Videokonferenzen sowie das Erstellen von anspruchsvollen Präsentationen und Berichten gehört zu meinen wesentlichen Aufgaben. Mein Vorgesetzter stammt aus XXXX und es ist für mich selbstverständlich, sämtliche Kommunikation auf Englisch zu führen.
Vor dieser Anstellung war ich mehr als vierzehn Jahre innerhalb des XXXX Konzerns, davon mehr als zehn Jahre als Assistentin des Bereichs XXXXX, tätig. Die Organisation von Messeauftritten und diverser Veranstaltungen im In- und Ausland war ein großer Bestandteil meines Aufgabengebietes.
Die Beherrschung der administrativen Anforderungen können Sie bei mir voraussetzen. Mit allen MS-Office-Anwendungen arbeite ich sehr sicher und routiniert. In meinen bisherigen beruflichen Positionen konnte ich erfolgreich unter Beweis stellen, dass meine Arbeitsweise jederzeit strukturiert, zuverlässig und termingerecht ist. Dabei ist mein Teamgeist ebenso ausgeprägt wie meine Fähigkeit, Lösungen eigenverantwortlich und selbständig zu erarbeiten.
Ich freue mich sehr auf eine Einladung zu einem Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
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Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Das Anschreiben ist doch ganz gut. Die Frage stellt sich mir nur, warum du das Unternehmen wechseln willst. Du kannst also noch etwas mehr auf deine Motivation für den Wechsel eingehen. Wenn es zuviel Bewerbungstext wird, dann kürze im letzten Bereich des Anschreibens, wo du deine Softskills nennst.
Hast du denn irgendwie mal nachgefragt, warum es Absagen hagelt und wie weit bist du eigentlich gekommen? Hattest du schon ein Vorstellungsgespräch?
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Hallo AFM,
danke für deine aufbauenden Worte!
Nein, leider habe auf meine Anschreiben noch keine Einladung zu einem Gespräch erhalten. Bisher nur 5 Absagen und ein Schreiben mit der Info dass meine Bewerbung geprüft wird. Das war aber schon im März - seitdem Funkstille In dem Schreiben steht, dass man unaufgefordert wieder auf mich zukommen wird. Da seitdem aber schon so viel Zeit vergangen ist, überlege ich, ob ich vielleicht trotzdem dort mal anrufe?
Die Begründung meiner Motivation ist genau das Problem. Ich ändere dies natürlich bei jeder Bewerbung und versuche einen Bezug zum Unternehmen herzustellen, aber das ist für mich immer der schwierigste Teil des ganzen Anschreibens.
Vielleicht hat noch jemand Anregungen für diesen Tel des Anschreibens?
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Hallo Newbie,
hier liegen (vielleicht) die Gründe Deiner Absagen.
Zitat:
Vor dieser Anstellung war ich mehr als vierzehn Jahre innerhalb des XXXX Konzerns, davon mehr als zehn Jahre als Assistentin des Bereichs XXXXX, tätig. (Diese Information steht schon im Lebenslauf) Die Organisation von Messeauftritten und diverser Veranstaltungen im In- und Ausland war ein großer Bestandteil meines Aufgabengebietes. (Der Satz muss in den zweiten Textblock.)
Die Beherrschung der administrativen Anforderungen können Sie bei mir voraussetzen. (Dass Du administrativ tätig warst, steht schon im zweiten Textblock) Mit allen MS-Office-Anwendungen arbeite ich sehr sicher und routiniert. (Der Satz ist überflüssig, weil MS Office Standard ist.) In meinen bisherigen beruflichen Positionen konnte ich erfolgreich unter Beweis stellen, dass meine Arbeitsweise jederzeit strukturiert, zuverlässig und termingerecht ist. Dabei ist mein Teamgeist ebenso ausgeprägt wie meine Fähigkeit, Lösungen eigenverantwortlich und selbständig zu erarbeiten. (Deinem Anschreiben fehlt es (teilweise) an Struktur. Der Personaler schließt so auf Deine Arbeitsweise.)
Ich freue mich sehr auf eine Einladung zu einem Gespräch.
Grammatikalische Fehler sind der Sache nicht dienlich.
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Das Anschreiben würde ich beispielsweise so schreiben:
Zitat:
Bewerbung als Bürokauffrau
Ihr Stellenangebot auf schrittstein.de
Sehr geehrte Frau Klein-Krämer,
gleich nach unserem freundlichen Telefonat habe ich meine Bewerbungsunterlagen für Sie zusammengestellt. Als gut ausgebildete Bürokauffrau mit umfangreicher Berufserfahrung als Assistentin in internationalen Unternehmen bin ich bestens damit vertraut, das Büro mit kaufmännischem Verständnis souverän zu organisieren.
In meiner derzeitigen Position als Assistentin des Bereichs XXXXXX unterstütze ich, neben der Abteilungsleitung, das gesamte Team in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Ich koordiniere Termine, plane Geschäftsreisen und beantrage die dafür erforderlichen Visa. Das Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Videokonferenzen sowie das Erstellen von anspruchsvollen Präsentationen und Berichten gehören zu meinen wesentlichen Aufgaben. Mein Vorgesetzter stammt aus XXXX und es ist für mich selbstverständlich, sämtliche Kommunikation auf Englisch zu führen.
Zuvor war die Organisation von Messeauftritten und diverser Veranstaltungen im In- und Ausland ein großer Bestandteil meines Aufgabengebietes.
In meinen bisherigen beruflichen Positionen konnte ich erfolgreich unter Beweis stellen, dass meine Arbeitsweise jederzeit strukturiert, zuverlässig und termingerecht ist. Dabei ist mein Teamgeist ebenso ausgeprägt wie meine Fähigkeit, Lösungen eigenverantwortlich und selbstständig zu erarbeiten. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.
Jetzt freue ich mich auf den Dienst in Ihrem Hause, auf abÂwechsÂlungsÂreiche Aufgaben, die ich meistern werde und eine gute Zusammenarbeit mit der UNTERNEHMENSNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Newbie
Anlagen
Mit lieben Grüßen
Nachtwandler
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Hallo Nachtwandler,
wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich doch noch für deine Hilfe bedanken!
Der Grammatikfehler ist mir wirklich sehr, sehr peinlich.
Ich habe das geänderte Schreiben jetz an zwei Firmen geschickt und warte nun gespannt auf Antwort.
Viele Grüße und ein schönen 1. Mai!
Newbie
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Hallo Newie,
keine Ursache, es war mir ein PläÂsier.
Über eine positive Nachricht, sei es die Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Deine Arbeitsaufnahme, freue ich mich sehr. Hierfür drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.
Mit lieben Grüßen
Nachtwandler
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